Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Haunstetten steht schon unter Druck

Lokalsport

Haunstetten steht schon unter Druck

    • |

    Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben und hätte nicht Fußball gespielt. Daran haben wohl die Spieler des TSV Haunstetten am vergangenen Sonntag gedacht. Denn beim 2:7-Debakel bei der DJK Ost Memmingen kam so einiges zusammen. Spielertrainer Dennis Gilg wurde von einem Magen-Darm-Infekt geplagt und musste zu Hause bleiben. Dann kugelte sich Tormann Sebastian Pütz beim Warmmachen einen Finger aus und konnte nicht in den Kasten. Doch an seinem Vertreter Peter Flöring lag es nicht, dass man beim Neuling völlig unterging. Flöring hielt, was zu halten war, und wurde zum besten Spieler des Nachmittags. „Unser Abwehrverhalten war miserabel“, klagte TSV-Fußballchef Günther Schmidt. Am Samstag (15.30 Uhr) haben seine Spieler im Heimspiel gegen den Kissinger SC nun die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.

    Denn Punkte haben die Haunstetter dringend nötig. Momentan stehen sie auf dem Relegationsplatz, ein enttäuschendes Abschneiden für den mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Verein. Doch im Duell gegen die von Ex-FCA-Profi Sören Dreßler betreuten Kissinger wartet eine schwierige Aufgabe auf den TSV. Der Aufsteiger hat nach schwachem Start 15 Punkte auf seinem Konto und findet sich in seiner neuen Umgebung hervorragend zurecht. Personell sieht es etwas besser als vor Wochenfrist aus. Neben Dennis Gilg stehen auch Daniel Greimel und Andreas Ehrlich wieder zur Verfügung. (oll, AZ)

    Die weiteren Spiele, Bezirksliga Süd TSV Schwaben Augsburg – TSV Mindelheim (Sa., 15.30 Uhr); Bezirksliga Nord FC Ehekirchen – Türkspor (So., 15 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden