Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Haunstetten startet furios

Lokalsport

Haunstetten startet furios

    • |

    Mit einem 27:18 gegen den HC Sulzbach-Rosenberg sind die Bayernligahandballer des TSV Haunstetten in die Saison gestartet. Zweifel, ob die neu formierte Truppe um Kapitän Daniel Fischer für den Auftakt bereit ist, waren spätestens nach den ersten 30 Minuten beseitigt. Entsprechend zufrieden sagte Co-Trainer Martin Zahner nach der Partie: „Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Vor allem in der Abwehr haben wir die Vorgaben heute perfekt umgesetzt.“

    Wenn doch mal ein Ball auf das Haunstetter Tor kam, war auf den überragenden Torhüter Fischer Verlass. Reihenweise scheiterten die gegnerischen Akteure mit ihren Würfen aus besten Positionen. Fischer sprach von einem wichtigen Sieg. „Wir sind erleichtert, dass uns gleich ein hoher Auswärtssieg gelungen ist. Das macht Mut für die anstehenden Wochen“, sagte er vor dem ersten Heimspiel der Saison. Am Samstag empfängt Haunstetten den TSV Unterhaching (18 Uhr, Albert-Loderer-Halle). Die Hachinger sind gewissermaßen ein Angstgegner, drei Niederlagen setzte es gegen die Grün-Weißen in der Vorsaison. (bsz)

    Haunstetten Rothfischer, Fischer (Tor); Schaudt (6/5); A. Horner (5); Kurtenbach, Smotzek, Elsinger (je 3); Wiesner, M. Horner, Müller (je 2); F. Link, Manz (je 1); D. Link, Schnitzlein

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden