Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Haunstetten ist Außenseiter

Lokalsport

Haunstetten ist Außenseiter

    • |
    M. Rothfischer
    M. Rothfischer

    Zuletzt haben die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstetten wieder in die Erfolgsspur gefunden. Zu Hause besiegten sie die Reserve der DJK Rimpar, auswärts holten sie ein Unentschieden beim TSV Lohr. Nun erwartet die Mannschaft von Trainer Michael Rothfischer eine Herkulesaufgabe: Am heutigen Samstag empfängt Haunstetten den Tabellenführer TV Erlangen-Bruck (18 Uhr, Albert-Loderer-Halle). „Ich möchte mir vor der Partie gar keine Gedanken über Punkte machen, sondern wünsche mir vielmehr, dass die Jungs die zuletzt gezeigten positiven Ansätze auch gegen diese Topmannschaft zeigen können“, sagt Rothfischer.

    Der Coach freut sich über die jüngste Entwicklung seiner Mannschaft. „Wir haben in der Abwehr wieder zu uns gefunden“, betont er. Rothfischer sieht in der Begegnung mit Erlangen eine weitere Chance für seine jungen Spieler, sich zu beweisen. „Ich erwarte mir, dass wir – unabhängig vom Ergebnis – bis zur letzten Sekunde alles geben und vor allem als Team zusammenstehen.“

    Das mittelfränkische Erlangen gilt gemeinhin als die Handball-Hochburg Bayerns – vor allem wegen der Erfolge des HC Erlangen, deren Profis längst nicht mehr zu den Abstiegskandidaten in der Bundesliga zählen. Daneben etabliert sich der TVE, der in der Bayernliga beweist, dass er mehr ist als ein Team ehemaliger ausrangierter HCE-Spieler. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden