Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Haunstetten im Doppeleinsatz

Lokalsport

Haunstetten im Doppeleinsatz

    • |

    Nur ein Mal im Punktspiel-Einsatz sind am Osterwochenende die Augsburger Fußball-Bezirksligisten. Lediglich der TSV Haunstetten muss am Montag auch im Pokal ran.

    Nach der Niederlage beim TSV Neusäß heißt es für den Tabellenzweiten Türkspor, den Spitzenplatz in der Bezirksliga Nord zu verteidigen. Vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Ehekirchen sagt Türkspor-Trainer Herbert Wiest: „Im Kampf um Rang zwei stehen wir jetzt mit dem TSV Wertingen und TSV Neusäß. Gegen Ehekirchen wird es nicht leicht, denn wir treffen auf einen kampfkräftigen Gegner.“ Fraglich ist bei Türkspor der Einsatz von Fuat Keles und Hakan Senyuva.

    Am Samstag (15.30 Uhr) ist der TSV Haunstetten im Nachbarschaftsderby beim Kissinger SC zu Gast. Zwei Tage später am Ostermontag (Anpfiff 17 Uhr) steht das Halbfinale auf Kreisebene im Toto-Pokal beim Kreisligisten VfL Ecknach auf dem Terminplan. „Die Mannschaft hat derzeit einen tollen Lauf und diesen wollen wir solange wie möglich fortsetzen. Nach oben brauchen wir dabei nicht zu schauen, denn der Tabellenzweite FC Stätzling hat schon einen Vorsprung von acht Zählern“, so die Erwartung des Haunstetter Abteilungsleiters Günther Schmidt.

    Am Ostersamstag (15.30 Uhr) gastieren die Violetten der TSV Schwaben beim Tabellendritten TSV Mindelheim. „Solange eine rechnerische Möglichkeit besteht, werden wir uns noch voll reinhängen und zu punkten versuchen. Aber mit einem geschwächten Team wird es beim Mitfavoriten doppelt schwer“, meint Bernd Reinhardt. Neben Gremes und Steichele ist auch Christian Jaut (beruflich verhindert) nicht mit von der Partie. (hw/AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden