Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Haunstetten hat Sorgen in der Offensive

Lokalsport

Haunstetten hat Sorgen in der Offensive

    • |

    Die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstetten müssen sich der DJK Waldbüttelbrunn trotz einer engagierten Leistung mit 18:22 (10:13) geschlagen geben. Damit liegt Haunstetten mit acht Siegen und acht Niederlagen im Mittelfeld.

    Der TSV Haunstetten, der wieder einmal mit einem stark ausgedünnten Kader antreten musste, tat sich von Beginn an schwer, offensiv Akzente zu setzen. Gegen den körperlich starken Gegner, der vor der Saison noch als Topfavorit auf den Titel galt, gab es nur selten ein Durchkommen. Mit einem Sieg hätte Haunstetten an Waldbüttelbrunn vorbeiziehen können, doch es kam anders. Die Gastgeber kämpften, aber Waldbüttelbrunn konnte sich fünf Minuten vor dem Ende entscheidend absetzen. Trainer Michael Rothfischer konnte der Niederlage dennoch etwas Positives abgewinnen: „Unsere Chancenverwertung war zwar einmal mehr unterdurchschnittlich, aber die Abwehrleistung war gut. Darauf müssen wir aufbauen. Klar sind die Jungs jetzt am Boden, aber ab Montag müssen wir wieder nach vorne schauen und uns auf das Nachholspiel gegen Landshut am Samstag vorbereiten.“ (BSZ)

    TSV Haunstetten Fischer, Rothfischer (Tor); Smotzek (5/1); Horner (4); Volmering (3); Elsinger, Schaudt (je 2); Wiesner, Zimmerly (je 1); Spremann, Schnitzlein, Link

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden