Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Harte Arbeit für Skaterteam

Lokalsport

Harte Arbeit für Skaterteam

    • |

    In der Skaterhockey-Bundesliga wahrte der TV Augsburg mit dem 7:6 (3:3, 1:1, 3:2) im Spitzenspiel gegen die Samurai Iserlohn die Chance auf ein Heimspiel im Play-off-Viertelfinale. Das vorletzte Hauptrundenspiel war hart umkämpft, geprägt von Hektik und vielen Fouls.

    „Die Mannschaft hat puren Willen zum Erfolg gezeigt. Was sich in den letzten zehn Minuten auch von den Schiedsrichtern abgespielt hat, habe ich in dieser Halle noch nicht erlebt. Wichtig war der Sieg. Jetzt können wir noch Vierter werden um in den Play-offs mit einem Heimspiel zu beginnen“, so Trainer Andreas Gerstberger. Wie immer gegen Iserlohn war Kampf und Einsatz vom Anpfiff weg Trumpf. Auszeichnen konnten sich auf beiden Seiten die Nationaltorhüter Patrick Schenk (TVA) und Jonas Mende (Iserlohn). In den hektischen letzten 20 Minuten sorgten Girsig, Dotterweich und Arzt 7:4, ehe es die Gäste noch spannend machten. (AZ)

    TV Augsburg P. Schenk (Gleich); Arzt (1), Höß, F. Nies, Waldhier, M. Dietrich, Dotterweich (1), Gläsel, Fettinger (2), M. Nies, Becherer, Späth (1), Girsig (2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden