Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handballer mit Lust auf mehr

Lokalsport

Handballer mit Lust auf mehr

    • |

    Der erste Auswärtstrip der Saison macht Lust auf mehr: mit 31:18 (15:8) landeten die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstetten bei der DJK Rimpar II einen Kantersieg, der den Rot-Weißen gleichzeitig den perfekten Rundenstart bescherte.

    Obwohl Trainer Rothfischer mit Torjäger Tischinger (beruflich verhindert), Schaudt (erkrankt), Kopp und Max Horner (verletzt) gleich auf vier wichtige Kräfte verzichten musste, zeigte sich sein Team in Unterfranken stabil und spielfreudig. Haunstetten hatte das Geschehen schnell im Griff. Die bewegliche Defensive ließ den gefährlichen Rückraum der Bundesliga-Reserve kaum zur Entfaltung kommen. Da man sich in der Chancenauswertung kaum Nachlässigkeiten leistete, war die Zielrichtung bereits beim 15:8 zur Halbzeit klar.

    Coach Rothfischer ermahnte seine Jungs in der Pause, nicht leichtsinnig zu werden, und diese bewahrten sowohl einen kühlen Kopf als auch die Konzentration. Der 31:18-Endstand sorgte deshalb beim Übungsleiter für entsprechend gute Laune: „Wenn man bedenkt, dass wir letztes Jahr in fremder Halle nicht einen nur annähernd überzeugenden Auftritt zusammengebracht haben, scheint das Ding zumindest in dieser Hinsicht viel besser zu laufen.“ (hv)

    TSV Haunstetten Fischer D., Rothfischer (Tor); Horner (7), Volmering, Link (je 6), Smotzek (5/4), Schnitzlein (3), Fuchs, Elsinger (je 2), Spremann, Albrecht, Wiesner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden