Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handballer feiern den Klassenerhalt

Lokalsport

Handballer feiern den Klassenerhalt

    • |

    Besser hätte es für die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstetten kaum laufen können: mit einem grandiosen 39:12-(17:7)-Heimsieg gegen den TSV Ismaning und gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenten sicherte man sich einen versöhnlichen fünften Abschlussrang, der angesichts des zumeist unglücklichen Rundenverlaufs und der kniffligen Abstiegssituation recht hoch einzuordnen ist.

    Freilich war der Absteiger aus dem Münchner Norden kein echter Prüfstein mehr. Haunstetten übernahm von Beginn an die Initiative und baute mächtig Druck auf und kam immer wieder über das Umschaltspiel zum Erfolg. Ehe die Gäste ihren Deckungsverband organisiert hatten, war der Ball zumeist schon im Kasten. Stammtorhüter Fischer machte ab der 20. Minute bereits Platz für Florian Metzger und dieser glänzte mit einer tadellosen Vorstellung. In Serie scheiterten die Ismaninger Scharfschützen fortan am überaus präsenten Keeper der Gastgeber, der bis zur Pause nur noch einen Gegentreffer zuließ und in der zweiten Hälfte rekordverdächtige fünf. Der TSV ließ bis Spielende nicht nach und, obwohl die 40-Tore-Marke gerade nicht erreicht wurde, gab es nach Spielende ausnahmslos glückliche Gesichter: „Wir haben mit viel Einsatz in den letzten Wochen noch das Maximale herausgeholt. Respekt und Dank an das Team, wie es die unzähligen Schwierigkeiten in Vor- und Rückrunde gemeistert hat“, beglückwünschte Haunstettens Trainer Mesch seine Truppe nach dem Schlusspfiff. (hv)

    TSV Haunstetten Fischer D., Metzger (Tor); Bause, Horner (je 7), Elsinger, Tischinger (je 5), Wiesner, Albrecht (je 4), Schnitzlein (3), Schaudt (2), Zimmerly (2/2), Volmering

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden