Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: „Zweite“ in der Bayernliga

Handball

„Zweite“ in der Bayernliga

    • |

    Der vorletzte Höhepunkt der Saison 2013/14 endete mit einem Erfolg der Landesliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten II: Mit einem 21:17 (12:8)-Sieg über den Zweiten der Landesliga Nord, HC Cadolzburg, setzten sich die Drittliga-Reserve nach dem 23:25 im Hinspiel durch und dürfen damit in der nächsten Saison erstmalig in der Bayernliga antreten.

    Haunstetten griff in der entscheidenden Partie auf alte Tugenden zurück: starke Abwehrarbeit und ausgezeichnete Torhüterleistungen. Auf beides konnte sich Trainer Werner Smotzek spätestens nach dem 1:3-Rückstand verlassen. „Wir waren überaus nervös, wussten aber, dass wir zusehen müssen, weniger als 23 Gegentore zu kassieren,“ so Smotzek.

    Am Ende machten die Haunstetter Routiniers wie Marina Kubitza, Sina Schickentanz oder Svea Thurner den entscheidenden Unterschied aus, und der Sieg und der Aufstieg wurde von 250 TSV-Anhängern euphorisch gefeiert. Coach Smotzek hatte sofort danach höchstes Lob für die Franken übrig und stellte trotz ursprünglich angedachtem Rücktritt sein weiteres Engagement in Aussicht: „Nach diesem grandiosen Erfolg muss ich noch einmal überlegen. Ich erwäge ernsthaft den Rücktritt vom Rücktritt.“ (hv)

    TSV Haunstetten Kapfer, S.Smotzek (Tor); Schickentanz (7), Kubitza (6/1), Thurner (3/3), Eckert (2), John, L. Drasovean, Strauch (je 1), V.Tischinger, Amler, Meier, Siller

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden