Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Überraschend klarer Erfolg

Handball

Überraschend klarer Erfolg

    • |
    Einen Sieg holten Michael Krenn und die TSG Augsburg.
    Einen Sieg holten Michael Krenn und die TSG Augsburg. Foto: Hochgemuth

    Mit einem überraschend deutlichen Heimsieg starteten die Handballer der TSG Augsburg in der Bezirksklasse in die Punktrunde. In der Ost-Staffel besiegten sie den Lokalrivalen TSV Haunstetten IIII mit 27:16. Dagegen setzte es für die Männer II mit dem 19:27 eine klare Niederlage gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Bäumenheim.

    Von Beginn an spielte die „Erste“ der Lechhauser Handballer sehr konzentriert und zielstrebig und versuchte zu zeigen, dass sie diese Saison im Kampf um die Staffelmeisterschaft und damit um den Aufstieg in die Bezirksliga ein wichtiges Wörtchen mitreden wollte. Überraschend lag sie nach acht Minuten nach Treffern von Markus Nolte klar mit 5:0 Toren in Front. Doch die Haunstetter Rotfischer-Truppe konterte und verkürzte kurz nach Mitte der ersten Spielhälfte routiniert auf 5:7.

    Die von Jan Bachmann gecoachten TSGlern zogen aber bis zur Pause auf 12:7 wieder davon. Maßgeblichen Anteil hatte hierfür TSG-Goalie Pfanz, der reihenweise klare Einwurfmöglichkeiten meisterte. Der Lokalrivale kam im zweiten Spielabschnitt beim 16:13 wieder bis auf drei Tore heran, doch die TSG bewies Spielfreude, siegte und belegt Rang vier in der ersten Saisontabelle.

    TSG Augsburg Pfanz, Knoller C.; Denzel F., Krenn (3), Kastner D. (1), Ruzic (1), Gehrke (3), Trautmann (2/1), Önat, Zwolsky (1), Weithaler (2), Nolte (8), Fleischbein (5), M. Denzel (1).

    Die zweite Vertretung der TSG ließ in den Anfangsminuten Konzentration in Abwehr und Angriff vermissen und lag gegen die Bäumenheimer Gäste bald mit 1:5 Treffern hinten. Mit gesteigertem Einsatz gelang im Laufe der ersten Halbzeit eine Resultatsannäherung bis auf zwei Tore. Nach dem 11:15-Pausenstand hielt der Favorit aus Nordschwaben auch im zweiten Spielabschnitt über weite Strecken einen Vier-Tore-Vorsprung. Überhastete Abschlussversuche einiger TSG-Männer führten in der Schlussphase zu erfolgreichen Gegenangriffen der Bäumenheimer und einer deutlichen 19:27-Niederlage. Am Wochenende muss eine Trennung des Männerkaders erfolgen, da beide TSG-Teams am Samstag zeitgleich beim TSV 1871 bzw. in Dinkelscherben antreten. (wiku)

    TSG Augsburg Niederhofer A., Pfanz; Denzel F. (2/1), Dittrich C. (7/3), Krenn, D. Kastner (4/1), Ruzic, Gehrke, Nolte (2), Niederhofer L. (1), Trautmann (1), Denzel M., Knoller C. (1), Stiegler (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden