Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: TSV Haunstetten will überraschen

Handball

TSV Haunstetten will überraschen

    • |

    Die letzte Aufgabe der Saison 2013/14 beschert den Bayernliga-Handballern des TSV Haunstetten ein Heimspiel: Am heutigen Samstag (20 Uhr) empfangen sie die Bundesliga-Reserve des HC Erlangen und können mit einem Sieg den dritten Abschlussrang sichern. Für die Drittliga-Frauen stellt sich in der Auswärtspartie beim TV Holzheim (17 Uhr) weiterhin die Aufgabe, die Chancen auf ein Endspiel gegen Herrenberg am kommenden Wochenende zu wahren.

    Dass die Herrenberger zu Hause gegen Gröbenzell die Punkte liegen lassen, sieht man beim TSV aber als unwahrscheinlich an: „Diese Gelegenheit lassen sie sich nicht mehr nehmen,“ ist sich Haunstettens Trainer Herbert Vornehm im Vorfeld sicher. „Aber wir werden uns hüten, nicht das Möglichste getan zu haben.“

    Noch einmal Druck aufbauen heißt es für Männer-Coach Udo Mesch vor der Auseinandersetzung mit den Erlangern: „Wir wollen den dritten Platz und die bis dato beste Bayernligaplatzierung in unserer siebenjährigen Geschichte,“ gibt er die Marschroute aus. Für Spielgestalter Max Schnitzlein ist die Sache klar: „Wenn wir unsere Normalform bringen, können wir jedes Spiel für uns entscheiden.“ (hv)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden