Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Sind die Akkus wieder voll?

Handball

Sind die Akkus wieder voll?

    • |

    Es ist zwar bereits Mitte Januar, doch die Zweitliga-Handballerinnen des TSV Haunstetten haben noch nicht einmal ihre Vorrunde der Saison 2015/2016 abgeschlossen: Das aber passiert mit einem sportlichen Leckerbissen am Samstagabend (18 Uhr) in der Albert-Loderer-Halle. Die auf Tabellenplatz drei liegenden Haunstetterinnen erwarten zum Schlagerspiel der 2. Liga den Zweitplatzierten TV Nellingen.

    Das Team aus dem Stuttgarter Vorort ist neben Neckarsulm der zweite heiße Anwärter auf einen der beiden Aufstiegsplätze und hat dies gerade mit einem 32:32-Remis gegen den Spitzenreiter eindrucksvoll untermauert. Die Haunstetterinnen gehen laut Trainer Herbert Vornehm als Außenseiter in die Partie: „Ein Blick auf den Kader der Gäste genügt, um die Rollenverteilung zu erkennen. Die Württembergerinnen haben praktisch zwei gleich starke Garnituren zur Verfügung und sind deshalb extrem schwer auszurechnen.“ Von den vier Werferinnen Kolasinac, Ioneac, Orban-Smideliusz und Winger wäre jeder andere Klub schon mit einer zufrieden. Auf die Haunstetter Defensive wird so wieder einmal ein Höchstmaß an Arbeit zukommen.

    Dabei war die Winterpause zur Regeneration für die Haunstetterinnen kurz. Nur zehn Tage hatten sie nach dem letzten Spiel am 19. Dezember frei. „Die Akkus waren komplett leer. Wir waren am Limit. Ich bin sicher, dass wir das Spiel vor Weihnachten gewonnen hätten, wenn es früher stattgefunden hätte“, so Vornehm. Doch diese Niederlage hat er abgehakt, jetzt richtet sich sein Blick auf Samstag. Mit Rückraumspielerin Stephanie Jung von der HG Würm hat Vornehm einen weiteren Neuzugang im Kader. Die Ingolstädterin hat bereits Zweit- und Drittliga-Erfahrung gesammelt. Co-Trainer Herbert Horner bringt es auf den Punkt: „Wir versuchen, wie immer mit vollem Einsatz ein gutes Spiel abzuliefern.“ Die TSV-Halle könnte dabei erneut gut gefüllt sein, da sich über 100 Gästefans angesagt haben. (hv, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden