Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Schwächen im Torabschluss

Handball

Schwächen im Torabschluss

    • |

    Die Handball-Frauen der TSG Augsburg zeigten im Bezirksoberliga-Spiel beim VSC Donauwörth auswärts einmal mehr Schwächen im Torabschluss und verloren deutlich mit 19:24 (9:14).

    Geschockt vom frühzeitigen verletzungsbedingten Ausfall von Franziska Kubasta lagen die Lechhauserinnen bereits nach zehn Minuten mit 2:6 Toren hinten. Melanie Dittrich und Anja Schröder gelangen danach zwar die Anschlusstreffer zum 6:8; bis zur Pause waren die Gastgeberinnen aber wieder mit fünf Toren Vorsprung davongezogen.

    Auch im zweiten Spielabschnitt klappte vieles nicht nach Wunsch. Immer scheiterte die TSG in aussichtreichen Situationen am Torgebälk oder der Torhüterin. Der Tabellendritte nutzte die minutenlange Torflaute der Augsburgerinnen und zog vorentscheidend auf 14:22 davon. Am Samstag (17.15 Uhr) erwarten die TSG-Frauen zum letzten Saisonspiel den Lokalrivalen TSV Göggingen.

    TSG Augsburg Heimann; Zimmer, Dengel, Päckert, Kubasta F., Kamlah A., Kamlah S. (3), Steinherr (3), Dittrich (5).Schröder A. (8/3).

    Das zweite Frauen-Team landete mit 22:14 einen klaren Heimerfolg über den BHC Königsbrunn II. Dabei waren die Schützlinge von Willi Kubasta zur Pause noch mit 9:10 Toren zurückgelegen. Doch eine energische Abwehr und eine überragende Tanja Bader im TSG-Tor, die allein sechs Siebenmeter-Strafwürfe meisterte, waren die Grundlage für den Heimsieg, der ihnen vorzeitig Rang fünf in der Bezirksklassen-Tabelle beschert.

    TSG Augsburg Bader; Rothuber, Weber, Bachmann (1/1), Kiss (2), Amann, Berg (1), Polednia (2), Suhi (2/1), Kubasta K. (2), Koger (3), F.chsle (4), Haffner (5).

    Die zweite Männermannschaft knüpfte im Spiel gegen den SC Kissing II an die gute Leistung der letzten Woche an und entschieden die Begegnung mit 20:17 Treffern für sich. Nach einem 12:12 zur Pause verlief die Partie lange Zeit umkämpft und ausgeglichen, ehe sich TSG-Torhüter Manuel Pfanz durch viele Paraden eindrucksvoll in Szene setzte und der starke Rückhalt für den Heimerfolg wurde.

    TSG Augsburg Pfanz; Gehrke (5), F. Denzel (5/1), Ruzic (4), M. Denzel (3), Kastner (1), Schuh (1), C. Knoller (1)

    Im Duell um Platz fünf lieferten die Männer I gegen die HSG Lauingen-Wittislingen II zwanzig Minuten lang einen umkämpften Wettstreit trotz des Doppeleinsatzes einiger Spieler in der Zweiten und belohnten sich mit dem 11:11-Zwischenstand.

    Dann sorgten unnötige Zeitstrafen für die eigene Unterzahl, die von den routinierten Gästen zur 13:19-Halbzeitführung genutzt wurde. Überraschenderweise verkürzte die TSG nach Wiederanpfiff auf 20:22 und spielte leistungstechnisch gleichauf mit den Gästen. Den 24:29-Zwischenstand konnte man jedoch nur noch auf 29:31 verkürzen.

    Am Sonntag (16.30 Uhr) gastieren die TSG-Männer beim Schlusslicht Weißenhorn.

    TSG Augsburg C. Knoller, Pfanz; F. Denzel (1), Krenn (2), D. Kastner (2/1), Wantscher (7), Ruzic, Gehrke (5), M. Denzel (5), B. Knoller (7/1), Trautmann

    .

    Weiteres Ergebnis

    TSG III (Frauen) – SV Mering 33:20

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden