Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Positives Konto

Handball

Positives Konto

    • |

    Die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstetten könne sich nach dem hart umkämpften 27:26 (11:16)-Sieg beim TSV Lohr erstmals in dieser Saison über ein positives Punkteverhältnis freuen.

    Dabei überrante der TSV Lohr die vollkommen indisponierten Haunstetter zu Beginn der Partie. Bei Zwischenständen von 6:1 und 10:3 aus Sicht des Gastgebers, träumte sicherlich so mancher Fan der Heimmannschaft schon vom Befreiungsschlag. Doch Haunstetten besann sich auf die eigenen Stärken und verkürzte den Rückstand bis zum Pausenpfiff auf fünf Tore.

    Nach dem Wechsel liefen die Haunstetter noch bis zur 50. Minute einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Nach dem Ausgleich war Lohr geschockt und Haunstetten spielte nun seine ganze Klasse aus. „Wir haben heute zwar nicht unsere beste Saisonleistung gezeigt, aber wir haben immer an uns geglaubt und uns in der zweiten Halbzeit in dieses Spiel zurückgekämpft. Diese Einstellung rechne ich den Jungs hoch an,” sagte ein sichtlich aufgeriebener aber glücklicher Trainer Udo Mesch. “ Während der TSV Lohr weiter tief im Abstiegskampf steckt, hat sich Haunstetten im Mittelfeld der Tabelle etabliert und können das positive Punktekonto mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Vorrunde kommenden Samstag gegen die Bundesligareserve aus Rimpar (20 Uhr, Albert Loderer Halle) weiter ausbauen. (AZ/hv)

    TSV Haunstetten Fischer D., Riedel; Volmering 2, Schnitzlein 2, Smotzek 1/1, Zimmerly 6/5, Tischinger 5, Elsinger 4, Wiesner 1, Horner 6, Dachser,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden