Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Nach Schwächephase läuft die Zeit davon

Handball

Nach Schwächephase läuft die Zeit davon

    • |

    Der Kampf um den Klassenerhalt wird die Reserve-Handball-Mannschaften des TSV Haunstetten noch längere Zeit beschäftigen: Die Bayernliga-Frauen unterlagen nämlich beim ASV Dachau knapp mit 19:21 (8:15) und müssen sich weiter mit dem vorletzten Platz begnügen, während sich die Landesliga-Männer durch einen 25:21 (13:9)-Sieg über die SG Kempten/Kottern Sicht ans rettende Ufer geschaffen haben.

    Elf Minuten ohne Torerfolg zementierten für das Team von Anja Dickl den negativen Ausgang, der Rest konnte sich getrost sehen lassen. Und die Trainerin hatte Mühe, das Geschehen ab dem 8:8 (19.) bis zum Pausenpfiff so richtig einzuordnen: „Wir hatten in dieser Phase lediglich eine Zeitstrafe zu verdauen und legen trotzdem ein 0:7 hin.“

    Dachau zehrte danach lange von der Haunstetter Schwächephase. Erst zehn Minuten vor dem Ende hatte sich der TSV trotz 16:21-Rückstand wieder stabilisiert und war jetzt auch mental auf der Höhe. Weil das 17:21 allerdings erst fünf Minuten später fiel, lief den Rot-Weißen die Zeit davon.

    Tore Hänsel (7), Niebert A. (4/3), Smotzek Sa. (3), Niebert F. (2), Meier, Drasovean L., Keskin (je 1)

    Die Sache im Griff hatte diesmal dagegen Rene Schnitzlein mit seinen Jungs gegen die SG Kempten/Kottern. Das Team lag hier über die gesamte Spielzeit nicht einmal hinten und ließ sich auch von zwischenzeitlichen Unstimmigkeiten mit Kampfgericht und Schiedsrichtergespann nicht aus der Fassung bringen. Der 5:1-Blitzstart spielte den Gastgebern in die Karten, wenngleich der Trainer das Ganze relativierte: „Wir haben hier praktisch schon die Enddifferenz geschaffen, aber das spiegelt die Überlegenheit an diesem Tag in keinster Weise wider.“

    Somit müssen sich die Rot-weißen nur den Vorwurf machen, nicht auch noch etwas für das Torverhältnis getan zu haben, was allerdings in der Endabrechnung wohl keine Rolle spielen wird. (hv)

    Tore Bause (9/3), Fischer F. (4), Albrecht (4/2), Spörhase, Herbeck (je 3), Seybold, Link F. (je 1)

    Weitere Ergebnisse HSG Lauingen – Frauen 3 20:31, Männer 3 – SV Mering II 30:29, Frauen 4 – TSV Bäumenheim 11:6, weibliche A-Jugend – MTV Stadeln 25:36, VfL Günzburg – männliche A1-Jugend 23:26 SC Kissing – männliche A2-Jugend 21:33 weibliche B1-Jugend – TSV Schleißheim 25:18, SC Vöhringen – weibliche B2-Jugend 22:15, männliche B-Jugend – TSV Friedberg 22:14, weibliche C-Jugend – TSV Herrsching 37:11, männliche C-Jugend – SC Vöhringen 14:15, männliche D-Jugend – TSV Wertingen 10:14, männliche D-Jugend – SC Vöhringen 17:14

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden