Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Lange Durststrecke beendet

Handball

Lange Durststrecke beendet

    • |
    Endlich wieder Grund zur Freude hatte Trainer Michael Rothfischer. Die A-Jugend Haunstettens siegte nach zehn sieglosen Partien.
    Endlich wieder Grund zur Freude hatte Trainer Michael Rothfischer. Die A-Jugend Haunstettens siegte nach zehn sieglosen Partien. Foto: Archivfoto: Hochgemuth

    Gelungener Start ins Jahr 2012 für die männliche Handball-A-Jugend des TSV Haunstetten in der Bundesliga Süd: Nach einer schier unendlich währenden Serie von zehn teils überaus unglücklichen Niederlagen in Folge gelang dem Team von Michael Rothfischer mit einem überzeugenden 39:30 (19:13)-Erfolg gegen die JSG Echaz-Erms das lang ersehnte Erfolgserlebnis. „Ich habe immer wieder betont, dass wir einfach weiterarbeiten müssen und den Mut nicht verlieren dürfen. Und jetzt hat es Gott sei Dank endlich wieder geklappt“, sagte Rothfischer. Haunstetten überholte durch den Erfolg Echaz-Erms und liegt nach dem dritten Saisonsieg in der Tabelle mit 6:22 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.

    Nur zu Beginn der Partie hatte der TSV leichte Startschwierigkeiten und lag schnell mit 0:2 zurück. Danach drehten die Rot-Weißen auf, übernahmen die Führung und waren zur Pause bereits mit 19:13 enteilt. Beim 23:14 (36. Minute) betrug der Vorsprung erstmalig neun Tore. Die Gäste waren zehn Minuten später beim 23:26 wieder in Reichweite.

    Taktische Vorgaben in Defensive und Offensive umgesetzt

    Die tadellose Teamleistung der Gastgeber ließ jedoch an diesem Tag nichts mehr anbrennen. Sie setzten sowohl in der Defensive als auch im Angriff alle taktischen Vorgaben glänzend um. Dem gesamten Team und dessen Betreuerstab fiel nach dem Schlusspfiff ein riesiger Stein vom Herzen. (hv)

    TSV Rothfischer, Wenninger (Tor); Horner (11/4), Tischinger (7), Elsinger (6), Fuchs (5), Kellner, Salesch (je 3), Wagner, Lodemann (je 2), Mück-Thum, Berhard, Schuster, Spremann

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden