Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Haunstetten in der Pflicht

Handball

Haunstetten in der Pflicht

    • |

    Die zweiten Spiele der neuen Saison nehmen die Handball-Teams des TSV Haunstetten gleich in die Pflicht: Nachdem vergangenes Wochenende lediglich für die Männer ein Zähler beim TSV Unterhaching heraussprang, gilt es jetzt zu punkten. Dabei haben die Drittliga-Frauen den Gang zum TV Möglingen vor sich (Sonntag, 16.30 Uhr), während der Männer-Bayernligist bereits am Samstag den HSC Coburg II empfängt (20 Uhr, AL-Halle).

    Frauen Lange Gesichter gab es bei den Rot-Weißen nach der unerwarteten Auftaktniederlage gegen Gröbenzell. Die Marschroute ist für Coach Vornehm und seine Mitstreiterinnen auch aufgrund des Folgeprogramms mit drei von vier Titelanwärtern obligat: „Fehler minimieren.“ Im Gröbenzell-Spiel wurden derer auf TSV-Seite ganze 30 Stück gezählt, was Co-Trainer Horner auf einen einfachen Nenner bringt: „Bei nur fünf weniger hätten wir eine gute Chance gehabt, und das wären dann immer noch schwache 25 gewesen.“

    Männer Ein unbequemer Gegner steht auch erfahrungsgemäß dem Männer-Coach mit der Drittliga-Reserve aus Coburg ins Haus: „Da viele Akteure mit Zweitspielrecht ausgestattet sind, kann man sich nie sicher sein, wer aufläuft.“ Die Punkteteilung in Unterhaching (25:25) ordnete man jedenfalls trotz Siegmöglichkeit positiv ein: „Ein Fortschritt im Vergleich zum Vorjahr, als wir beide Auseinandersetzungen abgegeben haben.“ Für Mesch und seine Truppe gelten nahezu identische Vorgaben wie für die Frauen, da man sich dringend ein Polster erarbeiten muss für die folgenden Spiele gegen die Spitzenmannschaften Fürstenfeldbruck und Waldbüttelbrunn.

    Landesliga Bereits am Nachmittag stehen für die beiden Landesliga-Reserven des TSV ihre ersten Heimspiele an. Hier empfangen zunächst die Frauen 2 den VfL Günzburg (16 Uhr), ehe die zweite Männermannschaft auf die HSG Kirchheim trifft (18 Uhr). (hv)

    TSV Friedberg Die Drittliga-Handballer des TSV Friedberg sind am Samstag ab 18 Uhr wieder gefordert. Dann sind sie beim Perspektiv-Team des Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten zu Gast. In der abgelaufenen Spielzeit war diese Partie eines der Spitzenspiele der dritten Liga Süd, doch beide Mannschaften haben ihren aktuellen Kader stark verändert. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden