Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Gelungener Jahresabschluss für die TSG

Handball

Gelungener Jahresabschluss für die TSG

    • |
    Christine Dengel traf achtmal für die TSG Augsburg.
    Christine Dengel traf achtmal für die TSG Augsburg. Foto: Hochgemuth

    Die erste Handball-Frauenmannschaft der TSG Augsburg setzte sich im letzten Spiel des Jahres beim Lokalrivalen TSV Göggingen durch und siegte deutlich 32:19 (18:10). Mit zwei Minuszählern belegt sie derzeit punktgleich mit der Reserve des Landesligisten VfL Günzburg Rang eins der Tabelle in der Bezirksoberliga.

    Die Anfangsphase der Begegnung stand im Zeichen der Torhüterinnen. Vor allem der Favorit aus Lechhausen scheiterte oftmals in aussichtsreicher Position. Trotzdem lagen die TSGler nach zehn Spielminuten 6:1 vorne. Den Vorsprung, für den Christine Dengel fast alleine verantwortlich war, hielten die Teams bis zum 13:8-Zwischenstand. Kurz vor der Halbzeit zogen die Gäste das Spieltempo noch einmal an.

    Nach Wiederanpfiff sorgte Anja Schröder mit einem Hattrick dafür, dass der Torabstand weiter beruhigend deutlich war. Nach dem 28:16-Treffer durch Sabine Steinherr Mitte der zweiten Hälfte war die Partie endgültig entschieden. Da Felicitas Heimann auch in der Schlussphase etliche Chancen vereitelte, landeten die TSG-Frauen mit 32:19 einen unerwartet klaren Auswärtssieg.

    TSG Heimann; Päckert, Mesch (1), Kubasta F. (1), Kamlah A. (1), Zimmer (2), Schröder L. (4/1), Dengel (8), Dittrich M. (6), Steinherr (4), Schröder A. (5).

    Das zweite Team der TSG in der Bezirksklasse musste sich beim SV Mering gewaltig strecken, um 24:21 zu gewinnen. TSG-Routinier Tini Koger brachte ihre Mannschaft mit 10:7 auf Erfolgskurs. Den 14:10-Halbzeitstand von Wanja Suhi baute Kristina Kubasta bald nach Wiederanpfiff auf 18:12 aus. Anschließend kämpfte sich Mering bedrohlich auf 21:20 heran. In den sieben Schlussminuten sicherte Vanessa Polednia erfolgreich den 24:21-Erfolg ihres Teams. Die TSG belegt damit bis nach der Weihnachtspause Rang vier.

    TSG 2 Bader; Kiss, Guhr, Weber (1/1), Karl (1), Burger (2), Polednia (3), Koger (4), Kubasta K. (4), Suhi (2), Haffner (2), Mesch L. (5/1).

    Die TSG-Männer verschenkten zwei Punkte durch eine 24:28-Niederlage bei der Ichenhauser Reserve. Der Truppe von Coach Andi Kastner gelang es in den Anfangsminuten nicht, Kontrolle über das Spiel zu erlangen. So gingen die Gastgeber mit 5:2 in F.hrung. Die Lechhauser sammelten sich danach wieder, glichen aus und gingen durch F.anz Denzel gar mit 7:6 in F.hrung. Zur Pause lagen sie überraschend 13:11 vorne. Der Tabellenzweite Ichenhausen nutzte drei Zeitstrafen gegen die TSG zur 17:15-F.hrung. Die TSG-Mannschaft haderte mehrmals mit dem Schiedsrichter. Beim Stand von 25:20 war das Spiel praktisch entschieden.

    Die TSG überwintert mit 9:11 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksklasse West. (wiku)

    TSG C. Knoller; Pfanz; Reichler (1), Kastner (1), B. Knoller (2), F. Denzel (4/3), M. Denzel (2), Krenn (3), Ruzic (4), Gehrke (4), Wantscher (3)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden