Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Frauen lassen sich nicht stoppen

Handball

Frauen lassen sich nicht stoppen

    • |

    Lechhausen Recht erfolgreich verlief der Heimspieltag für die Handballmannschaften der TSG Augsburg. Diesmal war nur die Männermannschaft Verlierer beim 19:24 (12:11) gegen den TSV Wertingen II. Beinahe alle vier anderen Team feierten recht klare Siege: die weibliche B-Jugend mit 20:14 über den TV Lauingen, die B-Jugend- durch ein 24:23 über den TV Memmingen, das 2. Frauen-Team über TSV Neu-Ulm II mit 21:13 und die Frauen-Mannschaft durch einen 31:18-Sieg über den TSV .

    TSG-Frauen I Die TSG zeigte von Beginn an, wer als Sieger vom Spielfeld gehen wollte. Nach Treffern von Julia und Anja Schröder lagen sie schnell mit 2:0 Toren vorne. In der Abwehr agierten sie jedoch zu selbstsicher, so dass die Gäste auf 3:2 verkürzten. Julia Rath und die Kamlah-Schwestern sorgten mit Kontertreffern nach elf Minuten für die 7:4-Führung der Augsburgerinnen. Der Tabellenletzte der Bezirksoberliga hielt jedoch weiter mit und ließ zunächst höchstens einen Vier-Tore-Vorsprung zu.

    In den letzten sieben Minuten des ersten Spielabschnitts forcierten die Kubasta-Schützlinge das Spieltempo und warfen vor allem durch Treffer von Julia Rath und Julia Schröder mit 17:7 eine deutliche Pausenführung heraus. Nach Wiederanpfiff nutzten die Gastgeberinnen eine Überzahl und bauten ihre Führung weiter aus. Kurze Zeit später trugen sich Sabine Steinherr, Lisa Burger und Vanessa Polednia in die Torschützenliste ein und erhöhten den Vorsprung auf 24:9. In der letzten Viertelstunde schalteten die TSG-Frauen im Angriff einen Gang zurück und spielten nicht mehr so druckvoll und überlegt. Derzeit belegen die Frauen Platz vier in der Tabelle. Am Wochenende ist die TSG spielfrei. Am 15. Dezember (10.15 Uhr) empfangen sie den Tabellenzweiten Kissinger SC.

    TSG-Frauen II Wie geschmiert lief es in den ersten zehn Spielminuten für das 2. Frauen-Team. Mit 6:1 Toren setzten Sabine Weber, Andrea Haffner und Co. die Trainingsvorgaben perfekt um und erzielten eine deutliche 6:1-Führung.

    Neu-Ulm verkürzte zwar kurzzeitig auf 7:4. Bei Halbzeit hatte die Truppe von Willi Kubasta durch Tore von Bettina Koger und Andrea Haffner ihre Ambitionen mit 11:5 klar abgesteckt.

    Mit dem Tor von Marion Guhr zum 17:11-Zwischenstand war die Partie praktisch entschieden, Nadja Perocco baute den TSG-Sieg in den Schlussminuten durch weitere Treffer auf 21:13 aus und festigte dadurch Rang fünf in der Bezirksligatabelle. Eine starke Partie zeigte TSG-Nachwuchstorfrau Tanja Bader.

    TSG-Männer Die Männer bestritten ihr drittes Heimspiel gegen den TSV Wertingen II. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft besonders hervortun, so dass es zur Pause 11:10 für die TSG stand.Nach Wiederanpfiff gelang der TSG noch weniger.

    Die Gäste erzielten dagegen fünf Tore in Folge. Trotz aller Bemühungen schafften die Kastner-Schützlinge keine Resultatsverbesserung mehr und verloren schließlich mit 19:23 Treffern.

    TSG-Jugend Ihren ersten Heimsieg feierte die männliche B-Jugend der TSG Augsburg im Spiel gegen den TV Memmingen. In einem spannenden Spiel konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Mit 24:23 sicherte sich die Mannschaft den zweiten Erfolg im sechsten Punktspiel. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte „Neu-Torhüter“ Andreas Niederhofer.

    Auf Rang vier kletterten die Mädchen der B-Jugend der TSG durch ihren 20:14-Erfolg über die Vertretung des TV Lauingen. Ab Mitte der ersten Spielhälfte legten die Schützlinge von Kristina Kubasta immer wieder zwei Tore vor und ließen die kleinwüchsigen, technisch versierten Gegnerinnen nur selten zum Torerfolg kommen. (wiku)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden