Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: (Fast) alles im Griff

Handball

(Fast) alles im Griff

    • |

    Das Endergebnis von 32:21 für die Heimmannschaft suggerierte eine einseitige Handballpartie in der Bezirksoberliga. Doch so eindeutig, wie es aussieht, war das Spiel zwischen dem TSV Göggingen und dem TSV 1871 Augsburg lange nicht. Zwar wirkte der Gastgeber dem Aufsteiger von Beginn an spielerisch überlegen, doch im Spielstand spiegelte sich das lange nicht wieder. So waren es auch die Gäste, die mit dem 0:1 das erst erste Tor im Derby warfen, während die Gögginger zunächst mehrfach vor dem Tor scheiterten. Spielertrainer Andreas Schwendner gelang dann nach einigen Minuten endlich der erste Treffer. „Wir haben uns in der Anfangsphase noch unnötig schwer getan, obwohl wir schon von Beginn an die deutlich bessere Mannschaft waren“, so Schwendner.

    1871 konnte sogar zeitweise mit zwei Treffern in Führung gehen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte fand dann auch die Gögginger Abwehr zu ihrer gewohnten Stärke und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Sehenswerter Abschluss einer ansonsten handballerisch eher mauen ersten Hälfte war ein schön ausgespielter letzter Angriff der Hausherren, den Michael Müller eine Sekunde vor dem Pausenpfiff mit einem Treffer zum 14:11 vollendete.

    Besonderes Lob zollte Trainer Florian Pfänder seinen Außenspielern Michael Müller und David Stegmann sowie Benjamin Jahn, der als Ersatz für den Verletzten Benjamin Fischer mit Maximilian Weber ein gutes Gespann im Tor bildete.

    Dass der Sieg in der zweiten Halbzeit zu keiner Zeit mehr in Gefahr war, lag allerdings nicht nur an einem starken Auftritt der Gögginger, sondern auch am undisziplinierten Verhalten des Gegners, der sich mit mehreren Zwei-Minuten-Strafen wegen Reklamierens selbst jede Chance nahmen, das Spiel noch einmal spannend zu gestalten.

    Am Sonntag (17 Uhr) soll dieser Schwung dann auch in die Partie beim TSV Aichach mitgenommen werden.

    „Aichach ist aktuell Tabellenführer der Bezirksoberliga, das wird natürlich alles andere als einfach“, meint Schwendner.

    TSV Göggingen Weber, Jahn; Katschinski (3), Müller (8), Ranz (3), Kenbon (3), Stegmann (7), von Petersdorff, Schwendner (2/1), Tasche (6), Artmann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden