Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Erster Sieg im zehnten Spiel

Handball

Erster Sieg im zehnten Spiel

    • |

    Im zehnten Versuch hat es endlich geklappt: Beim ESV Regensburg II sicherten sich die Bayernliga-Frauen des TSV Haunstetten mit 23:12 (12:6) die ersten beiden Zähler der Saison und damit verbunden auch einen leisen Lichtblick.

    Die Vorzeichen im Abstiegsduell waren aus Sicht der Rot-Weißen allerdings erneut alles andere als gut: Wiederum musste man mit einem Rumpfkader antreten und sah sich vor Spielbeginn einem vollständig aufgestellten Regensburger Team gegenüber, zudem noch verstärkt durch einige Drittliga-Akteure. Auf Haunstetter Seite waren mit Anja Niebert und Fischer zwei Spielerinnen im Einsatz, die auch einen Tag zuvor mit dem Zweitligateam in Zwickau im Einsatz waren. Daniela Knöpfle hätte auch bei der „Zweiten aushelfen sollen, aber sie zog sich in Zwickau an der Hand eine Blessur zu und musste deshalb passen. Dafür sprang jedoch ein Routinier in die Bresche: Sina Schickentanz, eigentlich heuer nur noch auf Abruf zur Verfügung, gab dem Team durchgängig den nötigen Halt und sorgte auch mit extrem wichtigen Treffern stetig für Beruhigung. Haunstetten dominierte schon den ersten Durchgang (12:6) und überzeugte hier bereits mit großer Kampfkraft. Da auch Torsteherin Svenja Smotzek einen Glanztag erwischt hatte, wurde es für die Oberpfälzer immer schwerer, zu Treffern zu gelangen. Der befürchtete Einbruch Mitte der zweiten Hälfte blieb ebenso aus wie ein entscheidendes Aufbäumen des ESV, der wohl im Hinterkopf schon den Abstieg seiner ersten Mannschaft aus der 3. Liga und so auch die automatische Rückstufung in die Landesliga hat. TSV-Trainerin Anja Dickl war entsprechend erleichtert: „Wir waren bisher schon sooft nahe dran, jetzt hat es endlich einmal gereicht. Allerdings sollten wir auch schleunigst nachlegen, da das rettende Ufer noch in weiter Ferne ist.“ Die nächste Gelegenheit dazu besteht gleich am kommenden Samstag (15.30 Uhr, AL-Halle) gegen den TSV Winkelhaid, derzeitig nur zwei Punkte vor den Rot-Weißen platziert.

    Tore A. Niebert (5/4), Eckert, Schickentanz (je 4), L. Drasovean, Sa. Smotzek (je 3), Hänsel (2), A. Fischer (1).

    Weitere Ergebnisse

    TV Lauingen – Männer 2 25:31

    TSV Aichach II – Frauen 4 24:20 Tore Scherer (8/1), Miller (5/1), Klostermeier (3), Fuller S., Capl, Kasten, Bauer (je 1)

    JSG Fürther Land – weibliche A-Jugend 33:17 Tore Schnorr (6), Kurtenbach, Girstenbrei (je 3), M. Schuster (3/3), Seitz, Pardi (je 1)

    Post SV Nürnberg – männliche A-Jugend 30:28 Tore Horner (9/3), Manz (6/2), Singer, Hütten (je 3), Neuhaus, Hild, Gaedt (je 2), T. Stegmann (1)

    SV Auerbach – männliche B-Jugend 34:17

    VSC Donauwäth – weibliche C2-Jugend 19:14 TSV Bobingen – männliche D-Jugend 15:11

    männliche D-Jugend – TSV Neusäss 10:16Tore Q. Enzler (13), Kolleth (4), Neuwinger (3), Oßwald (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden