Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Erst Sieg, dann Weihnachtsfeier

Handball

Erst Sieg, dann Weihnachtsfeier

    • |

    Die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstetten gewannen ihr letztes Saisonspiel im Jahr 2015 ganz deutlich mit 40:29 (19:12) gegen den HC Sulzbach.

    Schon vor der Partie war es das erklärte Ziel der Haunstetter, durch einen Sieg in der oberen Tabellenhälfte zu überwintern. Und sie spielten von Anfang an hoch konzentriert und äußerst effektiv. Im Angriff fanden sie immer den freistehenden Spieler, in der Abwehr wurde zunächst überhaupt nichts zugelassen. Hinzu kam ein sehr gut aufgelegter Alexander Rothfischer, der die wenigen guten Sulzbacher Chancen zunichtemachte. Der Halbzeitstand von 19:12 war somit völlig verdient.

    In der zweiten Halbzeit ließen es die Hausherren aus Haunstetten ein wenig ruhiger angehen. Vor allem in der Abwehr schlichen sich dann allerdings immer wieder Fehler ein. Da Haunstetten im Angriff aber weiterhin äußerst effizient agierte, änderte sich am Vorsprung nichts mehr.

    Besonders erfreulich aus Haun-stetter Sicht war, dass in Person von Max Horner ein weiterer Nachwuchsspieler sein Debüt im Männerbereich geben konnte. Der Jugendnationalspieler führte sich auch gleich mit zwei schönen Toren ein. Für einen versöhnlichen Jahresabschluss sorgte in Anschluss noch die mannschaftsinterne Weihnachtsfeier, bei der Spieler und Trainer auf ein alles in allem durchaus erfolgreiches Jahr 2015 anstoßen konnten, schließlich liegt das Team mit dem nun fünften Tabellenplatz absolut im Soll.

    Trotzdem ist das Handballjahr für die Männer des TSV Haunstetten noch nicht ganz abgeschlossen. Nächste Woche reisen die Mannen um Abwehrchef Hannes Wiesner nach Unterhaching, wo sie am Final Four des Molten-Cups, dem bayerischen Pokal, teilnehmen werden. (pm)

    TSV Haunstetten Rothfischer, Fischer (Tor); Schnitzlein, Wiesner (je 6); Horner A. (6/2); Schaudt, Smotzek, Volmering (je 4); Neuhaus (3); Fuchs, Elsinger, Horner M. (je 2); Spremann (1); Link

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden