Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Ein Sieg, der Schmerzen bereitet

Handball

Ein Sieg, der Schmerzen bereitet

    • |

    Es hätte so schön sein können für die Handballer der DJK Augsburg-Hochzoll in der Bezirksklasse Staffel Ost. Gegen den TSV Mering II fuhren sie mit 33:23 den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel ein, sind Tabellenvierter und zeigten sich dank einer neuen Abwehrformation stark verbessert. Doch schwer wog die Verletzung von Rückraumspieler Dominik Rembt. Er war gerade erst von einer Verletzungpause zurückgekehrt, wird nun aber wohl erneut lange ausfallen.

    Die Hochzoller wollten in ihrer Partie von Anfang an keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass die Punkte an diesem Sonntag bei ihnen bleiben würden, was von Beginn an in jeder Aktion zu spüren war: schnell hatten die Gastgeber eine 4:1-Führung erspielt, konsequent vorgetragenen Angriffen hatten die Meringer nicht viel entgegenzusetzen. Eine kurze Schwächephase der Hochzoller nutzen die Gäste allerdings, um das Spiel wieder offener zu gestalten (5:6). Aber als die DJKler ihr Visier wieder besser eingestellt hatten und das Tor trafen, setzen sie sich schnell ab (16:7). Mit 16:10 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen, bauten ihre Führung aus (27:15) und kamen so zum deutlichen 33:23 Sieg. Das nächste Wochenende haben die Hochzoller spielfrei. Sie sind so erst wieder am Samstag, 12. November (20 Uhr beim BHC Königsbrunn) gefordert.

    DJK Hochzoll Köber, Walter (Tor); Weidemann (4/1), Vathke (4), Seyfried, Geißenberger (6), Färber (3), Pfundner (3), Müller (2), Maurer (5), Jende (7/2), Ludwig, Rembt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden