Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gute Laune nach Auswärtssieg

Lokalsport

Gute Laune nach Auswärtssieg

    • |

    Der sonst so kritische Gögginger Trainer Florian Pfänder war zufrieden: 25:19 (10:8) hatte seine Mannschaft beim Tabellensiebten in Gersthofen gewonnen. „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung und in der Abwehr ein sehr gutes Spiel gezeigt“, so Pfänder. Der Kampf um den ersten Platz in der Bezirksoberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga ist seit der Niederlage gegen den TSV Haunstetten II zwar beendet, doch Platz zwei und drei sind noch in Reichweite.

    Entsprechend motiviert starteten die Gäste in die Partie und führten nach einer Viertelstunde mit 6:3. „Die Führung hätte am Anfang schon deutlicher sein können, leider haben wir einige hundertprozentige Chancen liegen lassen“, bemängelte Spielertrainer Dominik von Petersdorff. Doch dank der guten Abwehr und des zuverlässigen Torhüters Christoph Nissen konnten die Gastgeber kein Kapital aus dieser kleinen Schwäche schlagen. Durch ein Tor von Neuzugang Jonas Höfner baute Göggingen seine Führung auf vier Tore (9:5) aus.

    Auch nach der Halbzeitpause machte der Tabellenvierte die Hoffnungen der Gersthofer auf eine Aufholjagd schnell zunichte: Angeführt vom nun bestens aufgelegten Rückraumschützen Christoph Ranz (sechs Treffer) baute Göggingen Tor um Tor die Führung bis auf acht Tore (23:15) aus. „In der zweiten Hälfte waren wir im Abschluss wesentlich konsequenter und haben damit auch verdient so deutlich gewonnen“, freute sich Pfänder. Maximilian Weber knüpfte im Tor nahtlos an Nissens gute Leistung an. Die Gersthofer fanden nur selten eine Lücke in der Gögginger Abwehr.

    In den letzten Minuten ließen die Gäste das Spiel dann austrudeln und sprachen sofort von der nächsten Aufgabe: Am Samstag, 20 Uhr, erwartet der TSV den SC Kissing in der Anton-Bezler-Halle. Die Partie gegen die auf Tabellenrang sechs platzierten Kissinger, die am Wochenende beim Tabellenzweiten TSV Schwabmünchen einen Punkt holten, wird sicherlich schwieriger zu gewinnen: „Die Mannschaft aus Kissing ist jung und stets topmotiviert“, weiß von Petersdorff und will sein Team in dieser Woche entsprechend gut vorbereiten.

    TSV Göggingen Nissen, Weber; Thoms (1/1), Zanker (1), Müller M. (4/3), Greving (4), von Petersdorff (2), Schupp (4), Ranz (6), Höfner (2), Hanko (1), Müller F., Kreutz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden