Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Großer Kampf wird belohnt

Lokalsport

Großer Kampf wird belohnt

    • |

    Mit einer starken kämpferischen Verteidigungsleistung bezwangen die Regionalliga-Basketballer des TSV Schwaben Augsburg ohne die verletzten Förster und Veney die Westpark Baskets Ingolstadt mit 68:58 (17:18; 35:25; 50:35). Mit diesem Sieg rutschten sie auf Platz fünf der Tabelle und verschafften sich wieder Luft auf die Abstiegsplätze.

    Das Spiel begann ausgeglichen. Die Vorgabe, das Spiel unter den Korb zu verlagern, zahlte sich zunächst aus. Einem Dreier von Castek (1.) folgten Aktionen der beiden Center Cigan und DeSalas zum 10:9 (5.). Im zweiten Drittel bekamen die Schwaben Ingolstadts Sieben besser unter Kontrolle. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gäste nur noch zwei Punkte ihrer mageren sieben Punkte erzielen, sodass die Violetten den Vorsprung auf 35:25 vergrößern konnten. Dann leisteten sie sich plötzlich Fehler, sodass die Gäste besser ins Spiel kamen. Nach dem 61:42 (35.) knabberten die Oberbayern Punkt um Punkt vom Schwaben-Vorsprung ab. Doch ein Dreier von Creutz zum 66:50 brachte die Entscheidung. (ali)

    TSV Schwaben Augsburg Schmid (18/1), Cigan (12), Castek (10/2), DeSalas (8), Bachmann (7/1), Fiebich (6), Creutz (3/1), Eren (3/1),

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden