Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gögginger Durststrecke ist vorerst beendet

Lokalsport

Gögginger Durststrecke ist vorerst beendet

    • |

    Großes Aufatmen beim Fußball-Kreisligisten TSV Göggingen – nach einer kurzen „Durststrecke“ mit drei Niederlagen konnte die Mannschaft von Coach Sepp Lindner wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern. Im Heimspiel wurde der Aufsteiger Türkgücü Königsbrunn mit 3:1 geschlagen. Nach einem 0:1-Rückstand stellte Andreas Huber postwendend den 1:1-Ausgleich her. Danach dominierten die Gögginger und Kacar sowie Stefan Nießeler waren die weiteren Torschützen.

    Dieser Heimsieg war äußerst wichtig, denn die Konkurrenten im unteren Tabellendrittel haben fast alle gepunktet. Mit 15 Punkten konnte sich der TSV Göggingen nicht verbessern. Er steht weiterhin auf Rang elf, also direkt über den drei Abstiegsplätzen.

    „Unterm Strich war es ein verdienter Sieg. Einige Angriffe haben wir nicht ganz zu Ende gespielt. Doch diesmal sind wir endlich für unseren Fleiß belohnt worden, weil wir das Augenmerk mehr auf die Defensive gelegt haben“, begründet der Gögginger Coach.

    Am Sonntag (10.30 Uhr) erwartet der TSV Göggingen den spielstarken Aufsteiger SpVgg Westheim. „Gegen diesen Gegner müssen wir von Anfang an hellwach sein, sonst erleben wir eine unliebsame Überraschung“, appelliert Lindner an seine Schützlinge.

    Die Langzeitverletzten Andreas Beltle und Marco Rosanowski stehen kurz vor einem möglichen Einsatz. „In den restlichen drei Partien vor der Winterpause wollen wir optimal punkten und mit einem Erfolg in die lange Spielpause gehen“, bekräftigt der TSV-Trainer. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden