Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Göggingen zurück in der Erfolgsspur

Lokalsport

Göggingen zurück in der Erfolgsspur

    • |

    Göggingen Nach zwei Niederlagen in Folge haben sich die Gögginger Handballer mit einem 24:19-Sieg gegen Bobingen in der Bezirksoberliga zurück gemeldet. „Es war ein glanzloser Arbeitssieg, aber wir sind jetzt einfach froh, zum Ende der Hinrunde noch einmal gewonnen zu haben“, sagte Trainer Jürgen Goldschmidt. Zu Beginn der auf Sonntagmittag in Schwabmünchen verschobenen Partie taten sich die Gögginger noch sichtlich schwer gegen den Tabellenvorletzten aus Bobingen. 2:5 lagen die Gäste zurück und Goldschmidt nahm bereits in der siebten Minute seine erste Auszeit.

    Diese zeigt Wirkung: Aus einer deutlich stabileren Abwehr heraus startete Göggingen einen 8:0-Lauf und drehte das Spiel auf 10:5. Die Führung gab der TSV Göggingen in der Folge nicht mehr aus der Hand und spielte die Partie gegen tapfer kämpfende, teilweise aber noch sehr unerfahrene Bobinger routiniert zu Ende.

    Tabellenführung wieder erobert

    Durch diesen Sieg haben sich die Gögginger die verlorene Tabellenführung zurück erobert, der TSV Schwabmünchen kann allerdings in der nächsten Woche noch gleichziehen. „Insgesamt haben wir wirklich eine unerwartet starke Hinrunde gespielt“, bilanzierte Goldschmidt angesichts neun Siegen und zwei Niederlagen. Die Pause kommt den Göggingern allerdings nicht ungelegen, da wichtige Spieler wie Dominik Schnorr, Sven Bartsch oder Sebastian Samtleben verletzt und einige andere angeschlagen sind.

    „Ich hoffe, die Mannschaft erholt sich in den nächsten Wochen und wir starten in die Rückrunde ebenso erfolgreich wie zu Saisonbeginn“, sagte Goldschmidt. Einfach wird das sicher nicht: Am 11. Januar (19.15 Uhr) gastiert Göggingen beim sehr heimstarken TSV Aichach. Es wird die erste von mehreren schweren Auswärtspartien, die Goldschmidts Team in der Rückrunde bevorsteht. „Die Tabellenspitze wird wohl bis zum Schluss hart umkämpft sein und wir wollen so lange wie möglich mitmischen“, kündigte Florian Pfänder an. (bale)

    TSV Göggingen Graf, Jahn; Espach (2), Gerum (1), Greving (3), Hofner (2), Kahnt (1), Karl (2), Kolbinger, Pfänder (7/4), Ranz (1), Stegmann, von Petersdorff (5/1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden