Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Göggingen schlägt erfolgreich zu

Lokalsport

Göggingen schlägt erfolgreich zu

    • |

    Die Gögginger Handballer haben nach dem Fehlstart der vergangenen Woche in die Spur gefunden. Im Sonntagsspiel bei der HSG Lauingen Wittislingen gelang der Mannschaft des Trainerduos Florian Pfänder und Andreas Schwendner ein 28:24 (17:12)-Sieg. „Unser Auftritt war schon deutlich besser als in der Vorwoche“, äußerte sich Schwendner zufrieden. „Wir haben von Anfang an konzentriert ins Spiel gefunden und trotz zwischenzeitlich zu vielen technischen Fehlern hatten wir das Geschehen zu jeder Zeit fest im Griff. In der Schlussphase haben wir dann auch mit unserer Routine überzeugt.“ Verstärkt durch den zuletzt fehlenden Rückraumschützen Christoph Ranz präsentierte sich Göggingen im Angriff viel schlagkräftiger und variabler. Pfänder zollte vor allem seinem Torhüter Maximilian Weber großes Lob: „Er hat überragend gehalten und jede Hoffnung der Gastgeber, doch noch einmal heranzukommen , mit einer glänzenden Parade zunichte gemacht.“ Auch mit seinem Mittelblock in der Abwehr, Jan Katschinski und Daniel Greving war Pfänder zufrieden. Im Angriff sorgten vor allem Ranz und Rechtsaußen Michael Müller für die Tore.

    Trotz aller Freude über den Sieg sind die Trainer froh über das kommende spielfreie Wochenende und die zwei Wochen Zeit, um sich auf das Derby gegen Haunstetten II, am Samstag, 10. Oktober, um 19.30 Uhr in der Anton-Bezler-Halle, vorzubereiten. „Gerade im Angriff ist bei uns immer noch viel Luft nach oben, daran müssen wir intensiv arbeiten“, kündigt Schwendner an. Das Spiel gegen Haunstetten, da ist er sich sicher, werde eine ganz andere Herausforderung als Lauingen: „Zwei Landesliga-Absteiger, die sich seit vielen Jahren sehr gut kennen - das verspricht ein interessantes Handballspiel zu werden.“ Eine Prognose sei schwierig, da Haunstetten über einen großen Spielerkader verfügt. Eine weitere Leistungssteigerung sei jedoch in jedem Fall erforderlich, um den ersten Heimsieg der noch jungen Bezirksoberliga-Saison einzufahren. (bale)

    TSV Göggingen Fischer, Weber; Greving (3), Katschinski (3), Kenne Kenbon (2), Müller (7), Ranz (7) Römmele (1), Schwendner (1), Stegmann, von Petersdorff (4)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden