Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Göggingen hat nur anfangs Probleme

Lokalsport

Göggingen hat nur anfangs Probleme

    • |

    Drei Feldtore in der ersten Halbzeit zu kassieren zeugt beim Handball von einer guten Abwehr. Zu Recht war Göggingens Trainer Florian Pfänder deshalb zufrieden mit dem Auswärtsspiel seines Teams beim TSV Gersthofen. Dass es zur Pause dennoch nur 10:11 stand, lag zum einen an der mangelnden Chancenauswertung der Gäste, zum anderen daran, dass die Hausherren bis zu diesem Zeitpunkt stolze sieben Siebenmeter zugesprochen bekommen hatten und diese auch alle verwandelten. Am Ende des Spiels waren es sogar neun erfolgreiche Siebenmeter-Strafwürfe für die Gastgeber, die 21:27-Niederlage konnten sie damit jedoch auch nicht verhindern.

    Der Tabellenletzte aus Gersthofen, der in der laufenden Bezirksoberligasaison bislang nur ein einziges Spiel gewonnen hat, witterte nach der Pause zunächst noch seine Chancen ob des knappen Spielstands. Doch Göggingen ließ sich vom schwierigen Start nicht aus dem Konzept bringen. „In der zweiten Hälfte haben wir unsere Tormöglichkeiten wesentlich besser verwandelt und konnten dadurch den Abstand immer weiter vergrößern“, war Spielertrainer Andreas Schwendner zufrieden mit der Leistungssteigerung seiner Mannschaft. „Wir haben unsere spielerische Überlegenheit endlich ausspielen können und verdient gewonnen.“

    Gegen die starke Gögginger Abwehr hatte Gersthofen nicht mehr viel entgegenzusetzen. „Auch unser Gegenstoßspiel hat super funktioniert, darauf konnten wir uns jederzeit verlassen“, nannte Schwendner einen Baustein des Erfolgs und Pfänder hob einen Spieler besonders hervor: „Jan Katschinski hat heute eine hervorragende Abwehr gespielt hat und darüber hinaus auch sieben Tore zum Sieg beigesteuert.“

    Das letzte Spiel der Hinrunde bestreitet der Tabellendritte am kommenden Samstag, 19.30 Uhr, beim TSV Bobingen, der derzeit auf Platz elf rangiert. „Wir wollen den Schwung aus diesem Spiel in dieses letzte Spiel des Jahres mitnehmen und uns mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz sichern“, kündigte Pfänder an.

    TSV Göggingen Fischer, Weber; Ranz (6), von Petersdorff (4), Schwendner (2), Römmele, Kenbon (2), Tasche (4/3), Hanko (2), Katschinski (7)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden