Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Göggingen gibt nicht auf

Lokalsport

Göggingen gibt nicht auf

    • |

    Die Hoffnungen des Gögginger Trainerteams auf einen größeren Kader für das Heimspiel gegen den TV Immenstadt hatten sich nicht erfüllt – im Gegenteil: Kurzfristig mussten Florian Pfänder und Andreas Schwendner auch noch den krankheitsbedingten Ausfall ihres Toptorjägers Paul Thiel verkraften. „Aber das hat uns letztlich mehr beflügelt als gehemmt“, stellte Schwendner fest. Denn die zehn verbliebenen Spieler, inklusive Trainer, besiegten den starken Tabellenfünften (der allerdings auch auf seinen Topscorer Scaramuca verzichten musste) aus Immenstadt am Ende mit 23:19. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und unbedingter Wille waren am Ende ausschlaggebend für diesen unerwarteten Sieg, der das Team aus Göggingen bis auf drei Punkte an den ersehnten Klassenerhalt heranbringt.

    Ein Schlüssel zum Erfolg war eine starke Abwehrleistung, in der insbesondere Tobias Müller und Paul Zgudziak im Zentrum die „Schotten“ dicht machten. Im Tor sorgte Egon Graf über 60 Minuten für einen sicheren Rückhalt. Bis zum Stand von 8:8 war die Partie sehr ausgeglichen, vor der Halbzeit schien es dann, als ob den Göggingern die Luft ausgeht. Mit einem Rückstand von 8:10 gingen sie in die Pause und taten sich auch nach Wiederanpfiff schwer. Doch beim Stand von 10:13 starteten die Hausherren eine furiose Aufholjagd. Mit einem 9:0-Lauf setzten sie sich auf 19:13 ab und konzentrierten sich in der Folge darauf, den Vorsprung über die Zeit zu retten. „Wir haben insgesamt sehr diszipliniert gespielt“, lobte Pfänder sein Team.

    Die Trainer hoffen nun, dass es gelingt, diesen Schwung mit in die nächsten Partien zu nehmen. „Wir werden weiter hart arbeiten um den Klassenhalt am Ende doch noch zu erreichen“, kündigt Schwendner an. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für den TSV Göggingen dann am Sonntag, 29. März, 16.30 Uhr, beim TuS Fürstenfeldbruck II weiter. Die Partie gegen den Tabellendritten ist alles andere als eine leichte Aufgabe, doch der überzeugende Auftritt gegen Immenstadt hat einmal mehr gezeigt, dass Göggingen mittlerweile in der Landesliga angekommen ist.

    TSV Göggingen Graf, Weickel; Kolbinger (4), Müller (4), Pfänder, Ranz (8), Schwendner (1), Stegmann (2), von Petersdorff (1), Zgudziak (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden