Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gelungene Revanche

Lokalsport

Gelungene Revanche

    • |

    Tabellenzweiter der Regionalliga Süd-Ost ist das Skaterhockey-Team des TV Augsburg II nach zwei Spielen gegen die Allgäu Rangers Marktoberdorf. Im Allgäu gab es mit dem 3:7 (1:2, 0:0, 2:5) eine überraschende Niederlage für die Augsburger.

    „Das war eine sehr stumpfe und schlechte Spielfläche,“ so TVA-Spielertrainer Benjamin Becherer, der ein Tor erzielte. Die anderen beiden Treffer gingen auf das Konto von Florian Busse und Christoph von Külmer. Im Rückspiel in der eigenen TVA-Arena revanchierten sich die Augsburger eindrucksvoll mit einem 20:7 (4:1, 8:2, 8:4). Als achtfacher Torschütze glänzte Florian Späth. Dazu waren Felix Hirschberger, Florian Busse (je 4), Felix Vogt (2), Nikolai Luther und Jonathan Herz die weiteren Schützen. Den ersten Saisonerfolg erkämpfte sich der TVA III in der Landesliga Süd mit dem 5:4 (3:0, 0:3, 1:1, 1:0) nach Penaltyschießen gegen Marktoberdorf II. Oliver Vogl (4) und Benedikt Schulz erzielten die TVA-Treffer. Drei Tage zuvor gab es ein 1:8 bei den Königsbrunn Känguruhs. Für den TVA traf nur Robert Ibele. Zum zweiten Saisonerfolg kamen in der Landesliga Süd die Fuggerstadt Panther. Sie besiegten die Turmfalken Neubeuern II mit 13:0 (4:0, 6:0, 3:0). Die Tore erzielten: Maxim Wilaschek, Alexander Rembold, Andreas Burda, Fabian Hajek, Thomas Mende (je 2), Sebastian Paulick, Marco Mosesso und Tobias Fritz.

    Weiter unbesiegt sind die Junioren des TVA, die mit 14:2 (2:0, 9:0, 3:2) gegen die Deggendorf Pflanz erfolgreich waren. Felix Vogt, Maximilian Kleber (je 4), Nikolai Luther, Julian Vogt (je 2), Sascha Jirgel und Anton Blunck trugen sich in die Torschützenliste ein. Tabellenführer ist auch die unbesiegte TVA-Jugend, die sich mit 16:1 (4:0, 7:0, 5:1) gegen Deggendorf durchsetzte. Betreuerin Sonja Knoll freute sich über die Tore von Julian Vogt, Sebastian Steinhauer (je 4), Maximilian Fiebig (3), Dominik Gottschlich, Vincent Fladerer (je 2) und Hermann Lukas. Nur die TVA-Schüler mussten mit dem 3:15 gegen Deggendorf eine Niederlage hinnehmen. Vinzent Marker, Fabio Schnörch und Lukas Schieder erzielten die Treffer der Augsburger. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden