Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gastgeber Pfersee muss zuschauen

Lokalsport

Gastgeber Pfersee muss zuschauen

    • |

    Gastgeber TSV Pfersee musste sich mit der Rolle des Zuschauers bei den Hallenturnieren um den Erspor Cup begnügen, als es um die Spitzenplätze ging. Turnierchef und Abteilungsleiter Metin Sen war aber mit dem reibungslosen Ablauf und den guten Leistungen in der Halle der Hans-Adlhoch-Schule zufrieden. „Die Favoriten haben sich durchgesetzt“, konstatierte Metin Sen.

    Im Hauptturnier setzte sich der Bezirksliga-Absteiger FC Affing im Endspiel mit 3:2 nach Strafstoßschießen gegen den Kreisligisten TSV Diedorf durch. Das Spiel um Platz drei gewann Fußball-Kreisligist DJK Lechhausen mit 3:2 nach Strafstoßschießen gegen die SpVgg Lagerlechfeld. In der Vorrunde blieb die von Trainer Horst Fackelmann betreute DJK unbesiegt. Der Kreisligist setzte sich mit 2:1 gegen den FC Stätzling II mit 2:1 und den TSV Fischach mit 1:0 durch, während es gegen Diedorf ein 1:1 gab. Torschützen für Lechhausen waren Dennis Fackelmann (2), Ufuk Bilgin, Alexander Galis, Dennis Klingler und Krystian Kuriata. Gastgeber TSV Pfersee um Spielertrainer Marco Staudenmaier verpasste das Halbfinale durch ein 2:3 gegen die SpVgg Lagerlechfeld und ein 0:2 gegen Turniersieger FC Affing. Nur gegen die TG Viktoria gelang mit dem 1:0 ein Sieg.

    Das Turnier der zweiten Mannschaften wurde von der TG Viktoria Augsburg II beherrscht, die das Finale mit 4:2 gegen Türkgücü Königsbrunn II gewann. Platz drei sicherte sich der TSV Leitershofen II mit einem 1:0 gegen die DJK Lechhausen II. Im Halbfinale hatte die DJK 1:2 gegen Viktoria verloren. Gastgeber TSV Pfersee spielte gegen DJK Lechhausen II 2:3, SpVgg Langerringen II 2:4 und TSV Leitershofen 2:2. Bester Turnierspieler hier wurde Matteo Ignarra von Pfersee. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden