Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ganz starke erste Halbzeit

Lokalsport

Ganz starke erste Halbzeit

    • |

    Türkspor Augsburg ist weiterhin bester Aufsteiger in der Landesliga Südwest. Vor allem brannte die Heimelf im Aufsteiger-Duell gegen den von Spielertrainer Ali Dabestani betreuten TSV Meitingen in der ersten Halbzeit unter den Augen von Oberbürgermeister Kurt Gribl (ging zur Pause)ein Feuerwerk ab.

    Dem frühen Führungstor von Patrick Wurm (11.) folgte nur eine Minute später ein herrlicher Freistoßtreffer von Ayhan Kara-Idris. Der bereitete mit einer genauen Vorlage auf Yildirim Dönmez auch das 3:0 vor. Auch nach dem Wechsel beherrschte Türkspor das Geschehen. Nach einem Foul an Damir Suljanovic im Strafraum, verwandelte Kapitän Selcuk Akdemirci den fälligen Elfmeter zum 4:0. Dann gab noch Ex-Nationalspieler Moustapha Salifou aus Togo sein Debüt für Türkspor. „Die zwei schnellen Tore zum 2:0 waren für uns gut. Ein einstelliger Tabellenplatz ist unser Saisonziel, den haben wir derzeit erreicht. Ich bin sehr zufrieden,“ resümierte Türkspor-Trainer Gerhard Kitzler. (AZ)

    Türkspor: Heckert; Karvar, Akdemirci, Medara, Tok, Suljanovic (72. Ayanda), Wurm, Dönmez (89. Keller), Sene, Kara-Idris (79. Salifou), Fu. Keles Tore 1:0 Wurm (11.), 2:0 Kara-Idris (12.), 3:0 Dönmez (30.), 4:0 Akdemirci (66. Foulelfmeter). Zu 220

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden