Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußballerinnen wittern ihre Chance

Lokalsport

Fußballerinnen wittern ihre Chance

    • |
    Fußballerinnen wittern ihre Chance
    Fußballerinnen wittern ihre Chance

    Mit einem Last-Minute-Sieg bei Eintracht Frankfurt vergangene Woche haben sich die Frauen des Regionalligisten TSV Schwaben Augsburg den zweiten Tabellenplatz wieder zurückerobert. Um sich noch Hoffnungen auf einen Aufstieg machen zu können, müssen sie allerdings weiter punkten. Die nächste Möglichkeit dazu gibt es am Sonntag um 14 Uhr im Ernst-Lehner-Stadion, wenn das Team von Manuel Küfner auf den drittletzten Opel Rüsselsheim trifft.

    Gegen diese Mannschaft haben die Schwaben-Frauen noch eine Rechnung offen. Schließlich verloren sie das Hinspiel mehr als bitter mit 1:2. Die Saison bisher hat gezeigt, dass die Rüsselsheimer Mannschaft zwar oft unter ihren Möglichkeiten spielt, ihre besten Partien aber gegen die stärksten Teams der Liga absolviert. Verzichten muss Schwaben-Trainer Manuel Küfner den Rest der Rückrunde auf Alex Knestel, die sich im Training einen Nasenbeinbruch zugezogen hat. Ebenso auf Torhüterin Vanessa Griebel, die nach ihrer Ellbogen-OP immer noch nicht trainieren kann.

    Die U-17-Juniorinnen des TSV Schwaben haben in der Bayernliga ebenfalls ein Heimspiel, Spielbeginn ist um 13 Uhr. Mit dem 1. FC Passau hat man einen direkten Tabellennachbarn zu Gast – und könnte somit den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden