Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wer steigt noch ab?

Fußball

Wer steigt noch ab?

    • |

    Im Blickpunkt des Geschehens am letzten Spieltag der Kreisklasse Norwest in der Saison 2015/16 steht noch die Frage nach dem zweiten Absteiger. Trotz eines deutlichen Sieges gegen den FC Langweid droht den Fußballern des TSV Kriegshaber nach dem Aufstieg gleich wieder der Abstieg. Die Chance zum Klassenerhalt besteht nur mit einem Heimsieg gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten SpVgg Westheim (Sonntag, 15 Uhr).

    Allerdings dürfte der punktgleiche Konkurrent TSV Neusäß II nicht bei der SpVgg Auerbach-Streitheim gewinnen, denn im direkten Vergleich ist Neusäß besser als Kriegshaber. Gesichert ist der ESV nach dem Erfolg beim TSV Meitingen II. Daher kann er ohne Druck am Sonntag beim SSV Anhausen antreten.

    (0:0) Späte Tore durch Berk Kösker (83.) und Matthias Zschapa (90.) sicherten dem ESV den endgültigen Kassenerhalt. Auch ohne Patrick Baier und Torjäger Tobias Bock bot der ESV eine engagierte Leistung. So waren Trainer Janni Efthymiakis und Abteilungsleiter Werner Joachim mit ihrer Mannschaft zufrieden. Vieleicht gelingt zum Saisonabschluss auch noch ein Punktgewinn beim SSV Anhausen um dessen Spielertrainer Martin Weng.

    (2:0) Ob dieser deutliche Sieg den Schützlingen von Trainer Michael Heuberger etwas im Abstiegskampf hilft, bleibt offen. Auch ohne Torjäger Michael Hirmer war Kriegshaber den Langweidern um Spielertrainer Goran Boric klar überlegen. Mit einem Doppelschlag sorgten Selcuk Kus (11.) und Berkant Cakir (12.) für eine frühe Führung.

    In der zweiten Halbzeit sorgten Burak Tosun, Patrick Zimmermann, Berkant Cakir und Milorad Cuetkovic für die weiteren Tore. Nun darf am letzten Spieltag gezittert werden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden