Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Viktoria nur kurz oben

Fußball

Viktoria nur kurz oben

    • |

    Viktoria Der Aufsteiger bleibt eine der Überraschungen in der Bezirksliga Süd. Durch einen 2:1-Auswärtserfolg am Samstag beim TSV Babenhausen schoben sich die Augsburger vorübergehend an die Tabellenspitze. Fischer stellte mit seinen Treffern (16./40.) vor der Pause die Weichen auf Sieg, der Anschlusstreffer des Gastgebers läutete eine hektische Schlussphase ein, in der Viktoria-Spieler Philipp Weber und Babenhausens Schlögel die Gelb-Rote Karte sahen. Das Spitzenspiel hinterließ bei der Mannschaft von Trainer Wessig allerdings Spuren. Am Montag gegen den TSV Ottobeuren bekam Viktoria Probleme und unterlag überraschend zu Hause 0:1 (0:1). Durch gleichzeitigen Sieg verdrängte Babenhausen die TG wieder von der Spitze. Nach einer halben Stunde ging Ottobeuren in Führung, diese verteidigte es in der Folge vehement. Dem Ausgleich ungemein nahe kam die TG in der 77. Minute, doch Wanner verschoss einen Elfmeter.

    Haunstetten Die Reise ins Allgäu hätten sich die Haunstetter am Samstag sparen können. Beim 1. FC Sonthofen II keimte nur kurz Hoffnung auf, als Rauner zum 1:2 verkürzte (32.). Die Partie war längst entschieden, als Kraus den 2:5-Endstand erzielte (87.). Enttäuschend verlief auch die Partie am Montag gegen den Tabellenletzten DJK SV Ost Memmingen (2:2). Der Gast führte früh (2.), zumindest gelang Finsterwalder vor der Pause der Ausgleich (37.). Nachdem Memmingen per Strafstoß erneut führte, rettete Admir Hajdarevic mit dem 2:2 (81.) wenigstens einen Punkt.

    SV Einen Tag mehr Pause hatte der Stadtwerke SV zwischen den Begegnungen, weil er bereits am Freitagabend gegen den TSV Neusäß gespielt hatte (0:2). Womöglich hielt er deshalb so kampfstark in der Partie gegen das Spitzenteam Cosmos Aystetten dagegen. Die Mannschaft von Spielertrainer Ajet Abazi blieb dennoch ohne Punkt. Ein Gegentor von Markus Gärtner (90.) besiegelte die bittere 0:1-Niederlage. (joga)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden