Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Viele schlechte Nachrichten

Fußball

Viele schlechte Nachrichten

    • |

    Haunstetten Es war ein besonders trauriger Sonntag für FC Haunstettens Trainer Günter Scholz. Zuerst die Nachricht vom Tod des Schwabmünchner Jugendtrainers Roland Zuidema, dann die 2:3-Niederlage bei Türkspor II. Dazu der Coach: „Die Todesnachricht ging mir doch sehr nahe. Er ist ein langjähriger guter Bekannter von mir in Verbindung mit dem Fußball. Ich hatte ihn schon als Jugendlichen unter meinen Fittichen, später war er mit mir zusammen als Co-Trainer bei der TG Viktoria tätig. Da wird ein Fußball-Ergebnis schnell zur Nebensache.“

    Mit der 2:3-Niederlage fand der missglückte Start des FC Haunstetten seine Fortsetzung und hatte nach vier Spielen erst einen Punkt auf dem Konto. „Das Spiel bei Türkspor II hat der Schiri entschieden. Die 2:0-Führung erzielten die Türken aus klarer Abseitsposition, dem 3:0 durch Elfmeter ging auch eine nicht geahndete Abseitsstellung voraus. Nach zögerlichem Start ist die Elf nochmals zurückgekommen und hat auf 2:3 verkürzt“, so Scholz.

    Im Kellerduell gegen

    Am Samstag (15.30 Uhr) stehen sich in einem absoluten Kellerduell der FCH und das noch punktlose Schlusslicht SpVgg Lagerlechfeld gegenüber. In der Vorsaison waren ja die Lechfelder Vizemeister der Kreisklasse Süd, scheiterten aber in der Aufstiegs-Relegation. „Jetzt lastet schon ein großer Erfolgsdruck auf der Mannschaft. Trotz allem: Dieses wichtige Spiel müssen wir gewinnen“, macht der Coach deutlich. TSV Haunstetten II erkämpfte sich in Großaitingen ein beachtliches 1:1 und blieb als Aufsteiger mit sechs Zählern noch unbesiegt. Am Sonntag (13 Uhr) gastiert Haunstetten II bei Schwabmünchen II. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden