Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Unter strenger Beobachtung

Fußball

Unter strenger Beobachtung

    • |

    Deutliche Niederlagen mussten in der Vorbereitung die Kreisligisten SV Hammerschmiede und DJK Lechhausen hinnehmen. Hammerschmiede kassierte ein 1:7 (0:3) beim Kreisklassisten SpVgg Bärenkeller, und die DJK Lechhausen verlor mit 0:6 gegen den TSV Rehling. Viel Zeit zur optimalen Vorbereitung bis zum Kreisliga-Auftakt mit dem Lokalderby SV Hammerschmiede gegen DJK Lechhausen bleibt nicht mehr.

    Trainer Thomas Bock absolviert mit dem SV Hammerschmiede am Samstag (15 Uhr) eine Begegnung beim FC Pfaffenhofen – Untere Zusam und am Sonntag (16 Uhr) bei der SpVgg Lagerlechfeld. Nach dem Pokalspiel am Mittwoch tritt Trainer Horst Fackelmann mit dem Team der DJK Lechhausen am Samstag (16 Uhr) gegen den TSV Täfertingen an.

    Die Niederlage des Kreisligisten SV Hammerschmiede bei der SpVgg Bärenkeller fiel überraschend deutlich aus. Doch SVH-Trainer Thomas Bock beschwichtigt: „Dieses Ergebnis ist zustandegekommen, weil wir etwas Neues im Spielsystem probieren. Das hat nicht gepasst, und Bärenkeller hat unsere Fehler konsequent genutzt. So kassierten wir drei Tore zwischen der 80. und 90. Minute. Ich mache meiner relativ jungen Mannschaft keinen Vorwurf und will das Ergebnis nicht überbewerten.“ Den Ehrentreffer der Siedler erzielte Michael Mayr. SVH-Trainer Bock setzt nun darauf, dass seine Taktik in den Testspielen am Samstag beim FC Pfaffenhofen – Untere Zusam und Sonntag bei der SpVgg Lagerlechfeld besser umgesetzt wird. „Die Spiele werden mir sicherlich weitere wertvolle Erkenntnisse bringen“, ist sich der Trainer sicher.

    „Diese deutliche Niederlage gegen einen starken TSV Rehling sollte für unsere Mannschaft den Effekt des Wachrüttelns haben. Das Ergebnis und die Leistung war auch für unseren Trainer Horst Fackelmann deprimierend“, stellt Marek Zawadzki, der Sportliche Leiter Lechhausens fest. Auf der anderen Seite sagt er aber auch: „Noch ist alles Vorbereitung, und da kann es zu solchen Ergebnissen kommen. Die Mannschaft wird sich Samstag gegen Täfertingen sicherlich anders präsentieren.“

    Im Team der Täfertinger stehen mit Marco Villoani und Routinier Marco Dieminger zwei Spieler mit FCA-Vergangenheit. Die hatte auch der TSV Rehling mit Trainer Sebastian Kalkbrenner, Co-Trainer Dominik Koch (ein Tor) und Fabio Ucci zu bieten.

    Überhaupt nicht in den Griff bekam Lechhausens Defensivabteilung den dreifachen Torschützen Michael Bauer. Aber Markus Porst, Angelo Arabia und Co. haben am Samstag die Chance, sich zu rehabilitieren. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden