Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Testspiel dauert nur 45 Minuten

Fußball

Testspiel dauert nur 45 Minuten

    • |

    Einen Erfolg feierte Kreisklassist DJK Lechhausen im Testspiel gegen den TSV Dasing. Trainer Horst Fackelmann konnte sich über ein 3:1 (1:1) gegen den TSV Dasing freuen. Torjäger Raphael Schwerthöffer traf doppelt, das dritte Tor für die DJK erzielte Alexander Scholl. Der Sportliche Leiter Marek Zawadzki war zufrieden: „Bei uns läuft es gut.“ Eine echte Herausforderung ist das nächste Testspiel am Samstag (14 Uhr) beim von Marco Löring betreuten Bezirksligisten Cosmos Aystetten.

    Nicht einmal eine Halbzeit dauerte das Testspiel des Kreisklassisten TSG Augsburg gegen die TSG Hochzoll. Der Schiedsrichter beendete die Begegnung nach 40 Minuten, nachdem sich Hochzolls Torschütze Hakki Birgül, der das 1:2 (29.) erzielte, verletzte. Er musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Hochzolls Kapitän informierte darauf Schiedsrichter Dieter Schwell, dass man nicht mehr weiterspielen würde. Bis dahin hatten Spielertrainer Michael Funk (6.) und Jürgen Laritz (15.) die beiden Tore für die TSG Augsburg erzielt. Nun hofft man bei der TSG Augsburg, das nächste Testspiel am Samstag (15 Uhr) gegen den SV Fuchstal über die volle Spielzeit absolvieren zu können.

    Sieg und Niederlage gab es für Kreisklassist TSV Firnhaberau. Gegen die MBB-SG setzten sich die Schützlinge von Trainer Jürgen Höfner mit 10:1 (7:1) durch. Dabei glänzten die Torjäger Markus Gärtner, der fünf Treffer erzielte, und Markus Hubertus, der dreimal traf. Dazu waren noch Jonas Ruf und Naomichi Kamioka erfolgreich. Das Spiel gegen den Bezirksligisten Stadtwerke SV verlor Firnhaberau mit 0:2 (0:0).

    „Wir haben sehr gut mitgehalten und es den Abazi-Schützlingen nicht leicht gemacht. Die Entscheidung fiel erst in der 89. Minute mit dem 0:2 durch Akif Dogan“, so Firnhaberaus Abteilungsleiter Robert Spörel. Das nächste Testspiel bestreitet Firnhaberau auf dem eigenen Kunstrasenplatz am Samstag (14.30 Uhr) gegen den TSV Welden.

    Erfolgreich war auch Kreisklassist FC Öz Akdeniz. Das Testspiel gegen die TSG Hochzoll wurde mit 5:3 gewonnen.

    Für Öz Akdeniz trafen Gergö Nagy, Ioannis Kotanidis, Ilkay Hakarek, Gökhan Basalan und Oktay Sucu. Die Tore der TSG Hochzoll erzielten Harun Karaca, Mehmet Güden und Hakki Birgül. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden