Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Lob für den SV Hammerschmiede

Fußball

Lob für den SV Hammerschmiede

    • |

    Die Erfolgsserie der DJK Lechhausen in der FußballKreisliga Augsburg endete mit der 3:4-Niederlage im Heimspiel gegen den VfR Foret. Allerdings blieb es in der Tabelle ohne große Folgen. Dagegen setzte der SV Hammerschmiede seine Erfolgsserie mit dem überraschenden Sieg beim Tabellendritten FC Horgau fort und machte in der Tabelle einen Schritt nach vorn auf Rang neun.

    Am Samstag (14.30 Uhr) bestreitet die DJK Lechhausen das Verfolger-Duell gegen den Tabellenvordermann TSV Diedorf. Der SV Hammerschmiede gastiert am Sonntag (14.30 Uhr) beim TSV Leitershofen auf der Alm.

    (0:3) Drei Spiele und neun Punkte in Folge lautet die Erfolgsbilanz des SV Hammerschmiede nach dem überraschenden Sieg beim Tabellendritten. „Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, denn es fehlten gleich sechs Stammspieler. Aber bei uns stand eine Mannschaft auf dem Platz, die eine Einheit war, diszipliniert spielte und sich den Erfolg verdient erkämpfte“, stellte SVH-Trainer Thomas Luichtl zufrieden fest. Oguzhan Karaduman (20./79.), Daniel Schreder (27.) und Steven Fendt (40.) sorgten für die Tore der Siedler, die nach dem 3:0 zur Halbzeit im zweiten Durchgang noch einmal bangen mussten.

    Die Horgauer um Spielertrainer Franz Stroh verkürzten auf 2:3, ehe der SVH dann den alles entscheidenden vierten Treffer erzielte. Zum bevorstehenden Spiel beim TSV Leitershofen sagt Thomas Luichtl: „Markus Bröll und Co. haben zuletzt ansteigende Form gezeigt. Das beweist ihr 3:3 gegen Tabellenführer TSV Schwabmünchen II. Wir wollen allerdings die Punkte nicht in Leitershofen liegen lassen.“

    (2:1): Eine 2:0-Führung reichte Lechhausen diesmal nicht. Das Team um Trainer Horst Fackelmann musste am Ende eine Niederlage durch das späte Ullmann-Tor (88.) der Gäste hinnehmen. Damit war die Erfolgsserie des Aufsteigers beendet. Angelo Arabia (24.) und Dennis Fackelmann (25.) hatten mit einem Doppelschlag die DJK in Führung gebracht. Die verwandelte sich bis zur 76. Minute in ein 2:3. Hoffnung auf einen Punkt kam auf, als Angelo Arabia einen Foulelfmeter (87.) zum 3:3 verwandelte. Aber schon im Gegenzug schockte der VfR Foret die Gastgeber mit Tor Nummer vier. Lechhausens sportlicher Leiter Marek Zawadzki zur Niederlage: „Wir haben uns durch eine konfuse Spielweise des Gegners aus dem Rhythmus bringen lassen, nachdem wir gut angefangen hatten. Aber wir hatten auch geahnt, dass es schwer werden würde. Wir planen von Spiel zu Spiel und der nächste Gegner heißt TSV Diedorf. Das wird erneut keine leichte Aufgabe, aber wir sind gerüstet.“ (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden