Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Lechhausen klettert in der Tabelle

Fußball

Lechhausen klettert in der Tabelle

    • |
    Jubel über den zweiten Treffer: Torschütze Dennis Fackelmann (rechts) freut sich mit (von links) Dominik Scherer und Alexander Galis.
    Jubel über den zweiten Treffer: Torschütze Dennis Fackelmann (rechts) freut sich mit (von links) Dominik Scherer und Alexander Galis. Foto: Klaus-Rainer Krieger

    Nach drei Spielen am Ende der englischen Woche ist der SV Hammerschmiede Tabellenzweiter der Kreisliga und unbesiegt. 1:1 endete das Heimspiel gegen den Bezirksligaabsteiger FC Königsbrunn. Im Aufwind auch die DJK Lechhausen, die mit dem 2:0 gegen den TSV Diedorf den zweiten Sieg in Folge feierte und Fünfter ist. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt die DJK – nachdem die Partie gedreht wurde – den FC . Zum Spitzenspiel kommt es gleichzeitig zwischen dem Tabellendritten FSV Wehringen und dem SV Hammerschmiede.

    Lechhausen Nach der Niederlage im Auftaktspiel hat Trainer Horst Fackelmann mit seiner Mannschaft auf den Erfolgsweg gefunden. Als Torjäger entpuppte sich Stefan Horneck, der von der TG Viktoria kam. Gegen Diedorf trafen er und Dennis Fackelmann. „Im Moment läuft es bei uns. Die Siege gegen Leitershofen und Diedorf waren verdient“, sagt Marek Zawadzki, sportlicher Leiter der DJK. Mit Stefan Horneck sei er sehr zufrieden, Florian Vetter sei ein Garant für eine sichere Defensive. „Leider wird uns Domink Scherer für fünf Monate fehlen, da er nach Ungarn geht.“ Dass Trainer Horst Fackelmann wieder auf Torhüter Michael Linhardt zurückgreifen kann, zahlt sich aus. Ernstlich gefordert werden Raphael Schwerthöffer, Miodrag Canovic und Co. nun gegen Königsbrunn. „Unser Gegner ist zwar nicht so gut gestartet, doch deshalb sehe ich unsere Mannschaft nicht in der Favoritenrolle. Über einen weiteren Erfolg würden wir uns natürlich freuen“, so Zawadzki.

    Hammerschmiede Eitel Freude bei Trainer Thomas Bock, den Spielern des SV Hammerschmiede und Abteilungsleiter Axel Rozanski: „Nach den Leistungen in den Testspielen hatte ich so einen guten Start nicht erwartet. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen.“ Gegen den FC Königsbrunn war es lange ein typisches 0:0 Spiel. Der Verdacht lag nahe, dass derjenige gewinnen würde, der das erste Tor schießt. Doch Florian Sedlak gelang fünf Minuten nach dem 0:1 in der 83. Minute noch der Ausgleich. Für SVH-Trainer Thomas Bock ist seine Premiere als Kreisligatrainer bisher dennoch eine Erfolgsgeschichte.

    Nun wartet auf die Siedler eine echte Herausforderung beim Tabellenhintermann FSV Wehringen, dem Aufsteiger. Dort bauen die Trainer Reinhard Brachert und Florian Britsch auf eine kompakte Mannschaft mit Torjäger Tobias Wengenmayer. SVH-Trainer Bock zur bevorstehenden Aufgabe: „Ich setzte auf mein Team und das geschlossene Auftreten.“ (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden