Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga: Saison-Aus für Markus Nix?

Fußball-Landesliga

Saison-Aus für Markus Nix?

    • |

    In der Fußball-Landesliga musste sich der TSV Schwaben Augsburg wieder einmal mit einem Punkt zufriedengeben. Trotz einer 2:0-Führung beim SC Oberweikertshofen, reichte es am Ende nur zu einem 2:2. Ligakonkurrent Türkspor Augsburg hat sich dagegen mit einem 2:1-Sieg gegen den Aufsteiger FC Ehekirchen wieder auf Tabellenrang drei vorgearbeitet.

    Der Spitzenreiter startete furios in die Partie und Gutia erzielte bereits in der 12. Minute die 1:0-Führung. Anschließend kamen die Gastgeber besser ins Spiel und kurz vor der Pause hatten die „Violetten“ Glück bei einem Lattentreffer. Nach dem 2:0 für die Schwaben durch Framberger schien die Partie gelaufen. Doch als Markus Nix, der in der kommenden Saison zum FC Memmingen wechselt, mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste, kippte das Spiel.

    „Es ist nicht einfach für uns. Nix ist für uns kaum zu ersetzen“, meint Schwaben-Boss Jürgen Reitmeier. Für Reitmeier war das auch der Knackpunkt: „Dann kam es zum Bruch. Bis dahin hatten wir das Spiel im Griff. Das 2:2 war dann verdient.“ Vor allem in der Schlussphase drehte die Heimelf mächtig auf und Kanca schoss mit einem „Sonntagsschuss“ den Ausgleich. (wla)

    TSV Schwaben Antoni; Wallner, Nix (66. Heiß), Schmid, Kefer, Gremes, Woltmann, Framberger, Gutia (75. Metzenrath), Plesner, Strohhofer (50. Krug)

    Tore 0:1 Gutia (12.), 0:2 Framberger (51.), 1:2 Friedl (81.), 2:2 Kanca (90.+2) Zuschauer 250

    Mit seinem 24. Saisontor leitete Jerome Fayé den Sieg von Türkspor ein. Schon in der 6. Minute traf einmal mehr der blitzgefährliche Torjäger aus dem Senegal. Als Ugur Kiral in der 25. Minute mit seinem Tor zur 2:0-Führung nachlegte, schien die Partie eine klare Sache von Türkspor Augsburg zu werden. Doch nach zwei Auswechslungen gerieten die Gastgeber überraschenderweise noch einmal ins Wanken. Matthias Rutkowski erzielte in der 63. Minute den Anschlusstreffer für Ehekirchen und machte die Partie noch einmal spannend. Auch danach hatten die Gäste durch Rutkowski noch eine weitere Großchance, um kurz vor Schluss den Ausgleich herzustellen (87.). Dank ihrer Abgeklärtheit machten die Gastgeber aber letztendlich den Sack zu und fuhren mit dem dritten Sieg in Folge die nächsten drei Punkte ein.

    Schon am Mittwoch (18.15 Uhr) muss das Team von Trainer Pavlos Mavros wieder ran. Dann geht es zum SC Oberweikertshofen. (AZ)

    Türkspor Augsburg Tepe, Jassem, Salifou (53. Inan), Keles, Wurm, Heikenwälder, Robinson, Hiemer (90.+2 Kaplan), Fayé, Kiral (62. Karvar) Tore 1:0 Fayé (6.), 2:0 Kiral (25), 2:1 Rudkowski (63.) Rote Karte (48. Schmaus) Zuschauer 142

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden