Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga: Augsburger Teams bleiben obenauf

Fußball-Landesliga

Augsburger Teams bleiben obenauf

    • |

    Die Landesliga-Fußballer des TSV Schwaben bleiben auch nach dem zehnten Saisonspiel ungeschlagen. Beim 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SC Oberweikertshofen fuhren sie ihren achten Dreier (bei zwei Remis) ein und bleiben somit härtester Rivale des Spitzenreiters Türkspor Augsburg. Der tat sich beim Tabellenschlusslicht FC Ehekirchen schwer, siegte letztlich aber knapp mit 1:0 (0:0).

    Nachdem Fabio Ucci schon einen frühen Warnschuss abgegeben hatte (7.), stellten die Gastgeber per Doppelschlag von Framberger (11.) und Keller (16.) nach einer Viertelstunde die Weichen auf Sieg. Während die „Violetten“ bei guten Gelegenheiten durch Ucci (46./53.), Strohhofer (76.) und Gremes (87./90.) die endgültige Entscheidung versäumten, versuchten es die Gäste aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck zumeist über Fernschüsse und wurden nur bei einem Lattenknaller von Fries brandgefährlich (75.).

    Gegen Ende der Partie war der Widerstand von Oberweikertshofen jedoch gebrochen und Schwaben konnte sich über den vierten Heimerfolg freuen. Schwaben-Coach Sören Dreßler zeigte sich zufrieden. „Wir hatten stets die Kontrolle über die Partie, haben wenig zugelassen und auch das Spiel von hinten heraus gut aufgebaut.“ Er sah nur ein Manko: „Unsere Konterchancen hätten wir besser ausspielen müssen, um die restlichen Zweifel am verdienten Sieg vorzeitig zu beseitigen“, sagte der Ex-Profi nach der Begegnung. (hw)

    Schwaben Antoni – Wallner, Stoll, Woltmann, Nix – Metzenrath, Framberger, Ucci (57. Kefer) – Gremes, Strohhofer (82. Fackler-Stamm), Keller (69. Krug)

    Tore 1:0 Framberger (11.), 2:0 Keller (16.) Zuschauer 200

    Dass dieses Spiel keine einfache Angelegenheit werden würde, damit rechneten die Türkspor-Trainer Pavlos Mavros und Ivan Konjevic. Die Tabelle verriet zwar: Türkspor führt sie an, der FC Ehekirchen bildet das Schlusslicht. Doch unterschätzen wollte den Aufsteiger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen niemand bei den Augsburgern. Sie durften sich nach 90 intensiven Minuten bestätigt fühlen, denn die Mannschaft von Ehekirchens Spielertrainer David Bulik leistete gehörigen Widerstand. Letztlich siegte Augsburg 1:0 (0:0), verbuchte neben dem Arbeitssieg drei Punkte und bleibt in der Landesliga-Tabelle vor dem TSV Schwaben Augsburg.

    Nach ereignisreichen Anfangsminuten, in denen beide Teams Torschüsse abgaben, beruhigte sich das Geschehen auf dem Rasen. Ehekirchen wäre beinahe in Führung gegangen, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Der Gastgeber hatte Augsburgs Torjäger Jerome Faye im Griff und ließ wenig zu. Wenn sich die Teams dem Tor annäherten, dann über Standardsituationen. Den Charakter des Spiels veränderte in der 52. Minute Hasret Inan. Er brachte Türkspor in Führung und zwang damit den Gastgeber, offensiver zu agieren. Türkspor verpasste es, die Räume in der Offensive für Gegenangriffe zu nutzen und musste zittern. Wenn Türkspor gefährlich wurde, dann weiterhin durch Freistöße. Ehekirchen drückte, kam in der Schlussphase dem Ausgleich nahe, doch die Defensive des Tabellenführers überstand die Druckphase. (AZ)

    Türkspor Vukovic – Salifou, Inan (90.+2 Jassem), Dönmez, Ayanda, Faye, Lukic, Wurm, Sene, Heikenwälder (77. Keles), Robinson

    Tor 0:1 Inan (52.) Zuschauer 250

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden