Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Mit Respekt nach Anhausen

Fußball-Kreisliga

Mit Respekt nach Anhausen

    • |
    Fabian Veh (links) zeigte mit dem Stadtwerke SV erst nach der ersten Halbzeit gegen Leitershofen (rechts, Armin Schiele) eine bessere Leistung. Am Sonntag gastiert der Kreisligist beim abstiegsbedrohten SSV Anhausen.
    Fabian Veh (links) zeigte mit dem Stadtwerke SV erst nach der ersten Halbzeit gegen Leitershofen (rechts, Armin Schiele) eine bessere Leistung. Am Sonntag gastiert der Kreisligist beim abstiegsbedrohten SSV Anhausen. Foto: Foto: Andreas Lode

    Bärenkeller Der Stadtwerke SV hat in der Kreisliga seine Tabellenführung mit dem 3:1 (1:1) gegen den TSV Leitershofen ausgebaut. Nachdem die Verfolger TSV Göggingen und TSV Haunstetten (die am kommenden Sonntag im Spitzenspiel aufeinander treffen) jeweils 0:0 spielten, hat der Stadtwerke SV zwei Punkte Vorsprung auf Göggingen und vier auf Haunstetten.

    „Für uns war es ein erfreuliches Wochenende. Wir haben in den letzten 15 Spielen nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Das zeigt, dass unser kleiner Kader viel Qualität hat. Den Spitzenplatz wollen wir nicht mehr abgeben“, sagte Bernd Reinhardt, Trainer des Stadtwerke SV, der seinen Vertrag bereits verlängert hat, selbstbewusst. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert der Stadtwerke SV beim abstiegsbedrohten SSV Anhausen. Zu diesem Spiel meinte Reinhardt: „Natürlich treten wir mit dem entsprechenden Selbstvertrauen an, aber auch mit Respekt nach dem Anhauser 3:1 in Schwabmünchen. Ich rechne mit einem engen Spiel, denn schon in der Vorrunde haben wir nur mit 2:1 gewonnen.“ Als einziger Spieler ist Erman Özer angeschlagen aus der Begegnung gegen Leitershofen gegangen.

    Mit der gezeigten Leistung gegen den TSV Leitershofen war der Übungsleiter des Stadtwerke SV nur bedingt zufrieden. „Ich habe in der Halbzeit beim Stand von 1:1 schon einiges zu sagen gehabt. Das ist offenbar angekommen, denn die Mannschaft trat nach der Pause ganz anders auf“, so Reinhardt. Für die Siegtore sorgten dann Akif Dogan und Marco Dieminger, nachdem in der ersten Halbzeit Erkan Aydogdu zum 1:1 getroffen hatte.

    B-Klassen-Mannschaft enttäuscht

    Während Abteilungsleiter Peter Billy und sein Stellvertreter Udo Steinberger mit dem Kreisligateam zufrieden sind, gilt dies nicht für die zweite Mannschaft in der B-Klasse Augsburg III. Gegen den TSV Leitershofen II enttäuschten die Vogele-Schützlinge mit einem 0:4. Am Sonntag (13 Uhr) gilt es beim SSV Anhausen II zu bestehen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden