Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Göggingen hat Grund zum Jubeln

Fußball-Kreisliga

Göggingen hat Grund zum Jubeln

    • |
    Aufwärts geht es für die Fußballer des TSV Göggingen in der Kreisliga Augsburg. Sie hatten zuletzt wiederholt Grund zum Jubeln.
    Aufwärts geht es für die Fußballer des TSV Göggingen in der Kreisliga Augsburg. Sie hatten zuletzt wiederholt Grund zum Jubeln. Foto: Siegfried Kerpf

    Trotz personeller Ausfälle ist beim Fußball-Kreisligisten TSV Göggingen ein leichter Aufwärtstrend zu beobachten. Mit dem 2:1-Heimsieg gegen den Lokalrivalen TSV Leitershofen konnte das Team von TSV-Coach Sepp Lindner den dritten Dreier in der Kreisliga Augsburg feiern. „Es war zwar ein verdienter Heimsieg, aber kurz vor Schluss hatten wir noch etwas Glück“, sagte der Gögginger Trainer erleichtert. Leitershofen verschoss beim Stand von 2:1 einen Elfmeter. „Bei einem Unentschieden wären wir um unseren verdienten Lohn gebracht worden“, erklärt Lindner. Positiv vermerkte der Trainer, dass Andreas Huber nach seiner Verletzungspause wieder dabei war und gleich einen Treffer erzielte. Mit zwölf Punkten steht der TSV Göggingen nach neun Partien im Mittelfeld der Tabelle. Es hat sich ausgezahlt, dass man trotz des schwachen Saisonstarts beim Kreisligisten ruhig geblieben ist.

    Am Samstag (14 Uhr) muss der TSV Göggingen beim Mitfavoriten VfL Kaufering antreten. Diese Partie wird wahrscheinlich auf dem Kunstrasenplatz stattfinden. „Kaufering ist zwar ein offensivstarker Gegner und eindeutiger Favorit, aber dort haben wir schon öfters gut ausgesehen und die Punkte mitgenommen“, sagt Sepp Lindner optimistisch. Er hofft, dass Christoph Eberle wieder mit von der Partie sein kann. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden