Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Gebeutelte DJK Lechhausen rutscht ab

Fußball-Kreisliga

Gebeutelte DJK Lechhausen rutscht ab

    • |

    Abwärts geht es für die DJK Lechhausen in der Kreisliga. Nach der Niederlage gegen den Tabellendritten FC Horgau findet sich die DJK auf Rang zehn wieder. Bis zum Abstiegsplatz hat die DJK noch acht Punkte Vorsprung auf den VfR Foret. Auf Rang sieben wird der SV Hammerschmiede nach der Punkteteilung beim Tabellenvierten SpVgg Westheim notiert. Am Sonntag (15 Uhr) spielen der SV Hammerschmiede gegen den VfR Foret und die DJK Lechhausen beim TSV Leitershofen.

    (1:1): Für die Schützlinge von Trainer Horst Fackelmann war es die dritte Niederlage in Folge. Seit der Winterpause gab es erst vier Punkte. Auch diesmal waren die beiden Tore von Alfredo Angino und Miodrag Canovic zu wenig. Liga-Toptorjäger Fabian Tögel traf für Horgau zweimal, und Spielertrainer Franz Stroh verwandelte einen Foulelfmeter. „Es ist noch nichts passiert. Aber die vielen Ausfälle durch Verletzungen konnten wir nicht kompensieren. Das machte sich vor allem in der Defensive bemerkbar“, stellte Marek Zawadzki fest. Lechhausens Sportlicher Leiter sagt im Hinblick auf die kommende Begegnung: „In Leitershofen steht uns ein Schicksalspiel bevor. Unser Torjäger Raphael Schwerthöffer fällt bis zum Saisonende aus, aber Markus Porst und Michael Schollerer kehren zurück. Das hilft uns.“

    (0:0): „Wir schießen zwei Tore und gewinnen dennoch nicht. Das ist bitter. Stefan Winterhalter bringt uns beim Tabellenvierten in Führung, und im Gegenzug unterläuft unserem Dennis Fendt ein Eigentor zum 1:1“, flüchtet sich SVH-Trainer Thomas Luichtl in Galgenhumor. Er war aber mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Dem Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten VfR Foret kann Luichtl entspannt entgegensehen, warnt aber vor den erfahrenen Akteuren Ayhan Kara-Idis oder Hakan Celik. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden