Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga: Am Boden zerstört

Fußball-Kreisliga

Am Boden zerstört

    • |

    Auch im dritten Saisonspiel blieb Aufsteiger DJK Lechhausen in der Kreisliga ohne Punktgewinn. Nach der Heimniederlage gegen den TSV Schwabmünchen II ist Lechhausen weiter Letzter. Am Samstag folgt das nächste Heimspiel um 15.30 Uhr gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Zusmarshausen. Der am vergangenen Wochenende spielfreie SV Hammerschmiede muss am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Schwabmünchen II antreten.

    (2:0) – Zumindest eine Halbzeit sah es danach aus, als ob die Schützlinge von Trainer Horst Fackelmann endlich punkten könnten. Alexander Scholl (18.) und Tobias Neuner (23.) hatten das durch die Abwesenheit vieler Urlauber und verletzter Spieler geschwächte DJK-Team mit 2:0 in Führung geschossen. Doch es folgte eine bittere zweite Halbzeit. Die Gäste trafen in der 57., 65. und 70. Minute sowie in der Nachspielzeit (90+3) zum 4:2. „Nach dem 1:2 und ab der 70. Minute verließen uns die Kräfte. Der letzte Schwabmünchner Treffer resultierte aus einem Konter. Für uns wird es auch gegen Zusmarshausen nicht leichter. Wir setzen auf den September, wenn alle Spieler wieder da sind,“ so der Sportliche Leiter Marek Zawadzki. Der 42-Jährige stand angesichts der personellen Notsituation auch wieder auf dem Feld.

    Nachdem die Begegnung gegen Kaufering verlegt worden war, konnte SVH-Trainer Thomas Luichtl das spielfreie Wochenende nutzen, um den TSV Schwabmünchen in Lechhausen zu beobachten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden