Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kreisklasse öffnet ihre Tore

Fußball

Kreisklasse öffnet ihre Tore

    • |

    Zum Auftakt der Punktspiele in der Kreisklasse Mitte kommt es am Samstag gleich zu einem Lokalderby. Die DJK Lechhausen hat den FC Öz Akdeniz um 15 Uhr zu Gast. Gleichzeitig tritt die TSG Augsburg bei der MBB-SG an. Tabellenführer SV Hammerschmiede hat am Sonntag (15 Uhr) zum Spitzenspiel den Tabellenvierten Türk JKV zu Gast, während der Tabellendritte TSV Firnhaberau beim Tabellenvorletzten KSV Trenk antritt. In ihren letzten Testspielen überzeugten der SVH, Firnhaberau und die TSG Augsburg.

    Mit der Generalprobe für den Punktspielauftakt war SVH-Trainer Thomas Luichtl vollauf zufrieden. „Unsere Vorbereitung ist in Ordnung gewesen,“ so Luichtl, der mit seinem Team weiter in Richtung Kreisklassen-Aufstieg marschieren will. Beim Erfolg in Langweid waren Stefan Winterhalter (2), Michael Hubel und Florian Fahrmeier die Torschützen.

    Regelrecht überrant wurde der SV Gold-Blau. Bereits vor der Halbzeit konnte sich Markus Gärtner (vier Treffer) über einen echten Hattrick freuen (darunter ein verwandelter Foulelfmeter). Die weiteren Tore gegen die überforderten Gäste erzielten Erik Gnandt-Nemeth (2), Jonas Ruf, Steven Fendt, Florian Schinke und Sebastian Lange.

    Auch wenn es in Obergriesbach zu keinem Tor reichte, ist Lechhausens Spielertrainer Marek Zawadzki mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Das Heimspiel gegen den FC Öz Akdeniz ist gleich eine echte Bewährungsprobe. „Wir freuen uns auf dieses Spiel, denn unsere Vorbereitung war gut. Das Team ist erwachsener geworden,“ so Marek Zawadzki. Angeschlagen sind aber Roland Garba, Raphael Schwerthöffer, Tobias Neuner und Dominik Stotz. Ihr Einsatz ist fraglich.

    Die Tore für die TSG Augsburg erzielten Thomas Kasper, Alfredo Angino und Jürgen Laritz, während Isa Güden für die Hochzoll erfolgreich war. Für Lechhausens Spielertrainer Martin Weng beginnt mit dem ersten Punktspiel die Abschiedstour. Er wechselt am Saisonende zum SSV Anhausen, den die TSG mit 2:1 bei ihrer Generalprobe besiegte. Für Lechhausen trafen Henningen Endruweit und Jürgen Laritz. „Unser Ziel ist es, jetzt in der Tabelle weiter nach vorn zu kommen um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Einen Nachfolger für Martin Weng haben wir noch nicht,“ sagt Abteilungsleiter Thomas Hensel.

    In der zweiten Halbzeit zeigten die Schützlinge von Trainer Erkan Bayro einige Schwächen in der Abwehr. Das nutzten die Königsbrunner konsequent aus. Für den FC Öz Akdeniz erzielte Burak Koz den Ehrentreffer.

    In guter Form präsentierte sich der FC Öz Akdeniz beim FC Haunstetten. In der zweiten Halbzeit sorgten Cem Koca und Arif Cakmak mit ihren Toren für den Sieg. Für das Lokalderby bei der DJK Lechhausen ist man gerüstet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden