Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Ungeschlagener Spitzenreiter

Fußball-Kreisklasse

Ungeschlagener Spitzenreiter

    • |
    Klaus Förster hat den Blick in Richtung Kreisliga gerichtet.
    Klaus Förster hat den Blick in Richtung Kreisliga gerichtet. Foto: Hochgemuth

    Hammerschmiede, Lechhausen Nach der Wintervorbereitung bei teilweise eisigen Temperaturen können die Kreisklassenfußballer zum Rückrundenstart am Wochenende auf Frühlingswetter hoffen. Die drei Vertreter aus dem Augsburger Osten müssen zum Auftakt der verbliebenen elf Spiele alle auswärts antreten.

    SV Hammerschmiede

    Mit 37 Punkten aus 15 Spielen ging das Team von Trainer Klaus Förster als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause. Das klare Ziel des SV Hammerschmiede ist der Aufstieg in die Kreisliga. Und auch nach der Winterpause läuft es für die Förster-Truppe bestens. „Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden, die Jungs sind fleißig und heiß auf den Aufstieg“, sagt der Coach. Die Spieler würden trotz des Polsters von sieben Punkten Vorsprung voll mitziehen und in der Hammerschmiede sei niemand überheblich, versichert Förster. „Wir wissen schon, dass uns jetzt noch elf schwere Spiele erwarten“, sagt der Übungsleiter und denkt, dass natürlich jede Mannschaft die Erste sein wolle, die den SV schlägt. Personell sieht es beim SV Hammerschmiede ebenfalls gut aus, da außer Dennis Yelmen alle Mann an Bord sind. Zum Start beim abstiegsbedrohten TSV Schwaben AugsburgII rechnet Förster mit einem „harten Kampf“. Vor allem der holprige Rasen auf dem Nebenspielfeld der Sportanlage Süd sei für die Bezirksoberliga-Reserve des TSV Schwaben ein Vorteil. „Meine Mannschaft wird ihre technische Überlegenheit dort nicht so ausspielen können“, meint Hammerschmiede Trainer Klaus Förster.

    FC Öz Akdeniz

    Den Blick in Richtung Kreisliga gerichtet hat auch der FC Öz Akdeniz Augsburg. Mit 29 Punkten rangiert die Mannschaft von Trainer Eyüp Albayrak derzeit auf Platz drei. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Relegationsplatz zwei ist noch vieles möglich. Doch das Vorderfeld der Kreisklasse Augsburg-Mitte ist dicht besiedelt. Auf Rang sechs beträgt der Vorsprung der Albayrak-Truppe nur drei Punkte. Zum Auftakt tritt der FC Öz Akdeniz beim SV Ottmaring an (Sonntag, 15 Uhr). Für die türkische Mannschaft um Trainer Albayrak zählt gegen die Ottmaringer, die im Niemandsland der Tabelle stehen, nur ein Sieg.

    TSV Firnhaberau

    Die TSV Firnhaberau bildet zum Rückrundenstart mit 24 Punkten die Spitze einer Dreiergruppe im grauen Mittelfeld der Tabelle. Weder in Sachen Auf- noch Abstieg scheint es für den TSV noch einmal spannend zu werden. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt zwar nur sechs Zähler, jedoch liegen vor der siebtplatzierten Firnhaberau noch fünf Mannschaften die sich um den Platz hinter dem SV Hammerschmiede streiten. Die Mannschaft von Trainer Thomas Holzapfel müsste in der Auswärtspartie bei der Bezirksoberliga-Reserve des SV Mering (Sonntag, 15 Uhr) schon eine kleine Serie starten, um noch in den Kampf um den Aufstieg eingreifen zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden