Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: TSV Pfersee in bester Torlaune

Fußball-Kreisklasse

TSV Pfersee in bester Torlaune

    • |

    Der SV Hammerschmiede hat die Tabellenführung in der Kreisklase Augsburg-Mitte übernommen. Nach den drei Punkten aus dem Spielabbruch gegen den FC Öz Akdeniz weist der SVH 18 Punkte auf. Für die Spieler von Öz Akdeniz, Augustine Arimze (vom 1. September 2014 bis 1. März 2015) und Engin Yalcin (sechs Spiele) gab es deftige Strafen. Tabellendritter ist der TSV Pfersee nach dem 11:0 (6:0) gegen Schlusslicht TSV Gersthofen II. Dagegen hat der KSV Trenk mit dem 1:3 (1:1) gegen die MBB-SG Boden eingebüsst und ist auf Rang zehn abgerutscht. Am Sonntag spielen: SV Gold-Blau – KSV Trenk (11 Uhr), TSV Firnhaberau – TSV Pfersee (15 Uhr).

    (6:0): Mit dem höchsten Saisonsieg kehrte Trainer Gerald von Zehmen mit dem TSV Pfersee auf Erfolgskurs zurück. Torjäger Esse Akpaloo erzielte vier Treffer und hat nun deren sieben auf dem Konto. Dazu trafen Shkar Zeman (3), Marco Staudenmaier, Kadir Kabacali, Andelm Buse und Marcel Schmidt. „Gersthofen hat es uns leicht gemacht. Das Heim- und Spitzenspiel beim TSV Firnhaberau wird aber eine ganz schwere Aufgabe“, so Pfersees Trainer Gerald von Zehmen.

    (1:1): Die Schützlinge von Trainer Ivan Poljak gingen zwar durch Ivan Grgic früh in Führung (7.), vermochten aber im weiteren Spiel nicht zu überzeugen. Für die Gäste erzielte Waldemar Röhrich zwei Treffer (36./60.), darunter einen verwandelten Foulelfmeter. Nachdem Trenk zuletzt erfolgrteich war, ist diese Niederlage recht bitter. Trenk-Chef Josip Grgic war unzufrieden mit der Leistung der Mannschaft und hofft auf Besserung am Sonntag beim Tabellenvorletzten SV Gold-Blau. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden